tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Skylines": Darum ist das deutsche Netflix-Drama weit mehr als nur eine "Hip-Hop-Serie"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.19 18:35
Traue keinem Trailer! Dieses Lebensmotto bewahrheitet sich mal wieder im Fall von "Skylines", der neuen deutschen Netflix-Serie aus dem Hip-Hop- und Gangstermilieu. Sah der vorab veröffentlichte Trailer nämlich noch sehr stark nach einer Ansammlung aller möglichen hinlänglich bekannten Klischees aus, stellt sich die sechsteilige erste Staffel dann doch als wesentlich eigenständigeres und vor allem stilistisch ausgeprochen gelungenes Werk heraus.

Im Mittelpunkt des von Newcomer Dennis Schwarz entwickelten Projekts stehen drei höchst unterschiedliche Figuren, deren Schicksale sich im Verlauf der Erzählung kreuzen: Da ist zunächst der junge Musiker/Produzent Johannes (Edin Hasanovic), der sich selbst nur Jinn nennt ("so ein Flaschengeist", wie er anfangs denkt, oder eher "eine Art Dämon", wie ihn seine türkischstämmigen Geschäftspartner später aufklären). Während er am Rechner Beats für seinen rappenden Kumpel Momo bastelt und die beiden von einer gemeinsamen Karriere träumen, verdient er seinen Lebensunterhalt vorerst noch als Portier im Frankfurter Luxushotel und wohnt bei seiner Schwester Lily (Anna Herrmann). Sein Leben ändert sich jedoch grundlegend, als er vom bekannten örtlichen Hip-Hop-Label Skyline Records angeworben wird. Das wurde von dem Rapper und früheren Kleingangster Kadir, Künstlername Kalifa (Murathan Muslu) aufgebaut, der entgegen seines Images inzwischen recht bürgerlich geworden ist und mit Frau und Töchtern in der Luxusvilla lebt. Und dann ist da noch die ehrgeizige Kriminalbeamtin Sara (Peri Baumeister), die mit Hilfe von Informanten die berüchtigte Frankfurter Drogenszene trockenlegen will und gerade in ihrer Aufnahmeprüfung für die Polizeihochschule steckt.


Wie das gelungene Zusammenspiel dieser Figuren eine gelungene Serie kreiert, fasst unsere TV-Kritik zu "Skylines" zusammen.

Die sechsteilige erste Staffel der Serie "Skylines" wird bei Netflix weltweit am 27. September 2019 veröffentlicht.

Der von Netflix veröffentlichte Trailer zu "Skylines"

26.09.2019 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: Nik Konietzny/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Skylines": Darum ist das deutsche Netflix-Drama weit mehr als nur eine …
TV Wunschliste 26.09.19 18:35 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.