tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Britannia" geht bei Sky im November weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.19 12:33
Sky Atlantic hat einen Starttermin für die zweite Staffel der britischen Produktion "Britannia" gefunden: Ab dem 7. November werden die neun neuen Folgen immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Damit wird die zweite Staffel der Historien-Serie mit starken phantastischen Elementen parallel zur britischen Ausstrahlung veröffentlicht - im Produktionsland geht die neue Staffel ebenfalls am 7. November weiter (TV Wunschliste berichtete).

Im Jahr 43 nach Beginn der Zeitrechnung hatte sich in der ersten Staffel eine römische Streitmacht unter Aulus Plautius (David Morrissey) in "Britannia" auf, um die dortigen Kelten zu unterwerfen - sollte nicht so schwierig sein, da die Bewohner von Großbritannien untereinander sowieso zerstritten sind. Allerdings haben die dort sesshaften Kelten auch ihre Druiden, die mystische Kräfte aus dem Land ziehen...

In der zweiten Staffel sind seit der eigentlichen Invasion zwei Jahre vergangen. Mit Hilfe der keltischen Königin Amena (Annabel Scholey) ist es Aulus gelungen, einige willfährige keltische Stämme zur Annahme der römischen Lebensweise zu bringen - und jene blutig abzustrafen, die sich widersetzen. Doch Aulus' Vorgehen lässt bei seinen Verbündeten wie Gegenspielern den Verdacht aufkommen, dass er noch eine andere Agenda verfolgt - eine, die bei Amena Geister der Vergangenheit weckt und auch die Druiden beunruhigt.

Die einzige Hoffnung für die Widerstand leistenden Kelten und die Druiden ist das junge Mädchen Cait (Eleanor Worthington-Cox), das vom abtrünnigen Druiden Divis (Nikolaj Lie Kaas) Unterweisungen erhält und eine alte Prophezeiung erfüllen soll, die Römer von der Insel zu vertreiben. Aber "als ein toter Mann erwacht", beginnen die beiden Druiden und Brüder Veran (Mackenzie Crook) und Harka einen Kampf um die Vorherrschaft, der die Gemeinschaft der Druiden zu entzweien droht und die Realisierung der Prophezeiung gefährdet...

Britischer Trailer zur zweiten Staffel von "Britannia"



"Britannia" ist eine Ko-Produktion des britischen Sky und von Amazon Prime.

26.09.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Britannia" geht bei Sky im November weiter
TV Wunschliste 26.09.19 12:33 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.