tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alarm für Cobra 11": Erdoğan Atalays neuer Partner ist eine Frau
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.09.19 20:29
Bei "Alarm für Cobra 11" brechen neue Zeiten an. RTL kündigte ja bereits im Vorfeld der Staffel weitreichende Veränderungen an - schon bekannt war, dass im Verlauf der kürzlich gestarteten neuen Staffel Semir Gerkhans (Erdoğan Atalay) aktueller Partner Daniel Roesner alias Kriminalhauptkommissar Paul Renner die Serie verlassen wird. Nun ließ RTL die Katze aus dem Sack und enthüllte Renners Nachfolger: Es handelt sich um Pia Stutzenstein - Semir Gerkhan erhält somit zum ersten Mal in der 23-jährigen Geschichte der Serie eine weibliche Hauptkommissarin an seine Seite gestellt.

"Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können!", freut sich die gebürtige Aachnerin Pia Stutzenstein. "'Cobra 11' kenne ich seit meiner Kindheit, die Serie ist eine Institution bei RTL. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden - und, dass ich als erste Frau an Erdoğans Seite spiele, übertrifft nochmal alles", so die 30-Jährige, die nach dem Gymnasium von 2012 bis 2016 Schülerin an der Schauspielschule Theaterakademie Köln war, an der sie 2016 den Abschluss erwarb. In kleineren Rollen war sie bisher in Serien wie "Alles was zählt", "Unter uns", "SOKO Köln", "Wishlist", "Einstein" und "Das Traumschiff" sowie in der Kino-Romanverfilmung "Der Fall Collini" zu sehen. Wie ihr Rollenname bei "Cobra 11" lautet, ist noch nicht bekannt. Ihr erster Auftritt in der Serie wird jedenfalls 2020 ausgestrahlt.

Philipp Steffens, Bereichsleiter Fiction bei RTL: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Partnerin an Erdoğan Atalays Seite eine ganz neue Ära bei 'Alarm für Cobra 11' einläuten. Und wir sind sehr stolz, mit Pia Stutzenstein eine Darstellerin gefunden zu haben, die sich in den vielen Castingrunden mit ihrer Schauspielkunst, großer Selbstverständlichkeit für ihre Rolle und einem hervorragenden Gespür für Timing durchsetzen konnte. Wir werden dadurch 'Cobra 11' neu erfinden. Dieser Mut zur Weiterentwicklung und die Freude an Herausforderungen waren und sind wichtige Bausteine für den langjährigen Erfolg der Serie."

Erdoğan Atalay kommentiert: "Wir haben viele Jahre das 'Buddy-Team' erzählt, nun ist der richtige Zeitpunkt für eine Partnerin." Im Vorfeld der Staffel kündigte RTL Veränderungen an, die das gesamte Team vor schwierige Entscheidungen stellt. Die Charaktere werden mit Situationen konfrontiert, die zu Zerwürfnissen im Team führen - und große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen werden. Am Ende der Staffel soll nichts mehr so sein, wie es vorher war, zudem droht eine dramatische Geiselnahme.

25.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Ruprecht Stempell


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alarm für Cobra 11": Erdoğan Atalays neuer Partner ist eine Frau
TV Wunschliste 25.09.19 20:29 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.