|
Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
Das Internet saugt zunehmend die Werbebudgets der großen Markenhersteller auf und bietet dank seiner exakten Zielgruppenansprache eine sehr gute Feinjustierung innerhalb der erwünschten Käufermilieus, während auf den linearen Massensendern naturgemäß teure Streuungsverluste entstehen. Das spüren vor allem die Hauptprogramme von RTL und Sat1/Pro7, weshalb das dortige Management genötigt ist immer mehr Spartensender mit fest umrissener "Audience" in Betrieb zu nehmen.
Man versucht auf diesem Wege die geforderte höhere Treffgenauigkeit zu erreichen und die Abwanderung in Richtung Internet zu bremsen, wo die unüberschaubare Konkurrenz von den eigenen Streamingdiensten nur einen Klick entfernt ist. Die Hauptzielgruppen der neuen Spartenableger sind tendenziell weiblich und etwas reifer, weil die männlichen und jüngeren Komplementärgruppen eine höhere Internetaffinität haben. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.19 22:20.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|