tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.09.19 16:39
Überraschung aus Köln: Die Mediengruppe RTL hat einen neuen TV-Sender angekündigt, der noch in diesem Jahr starten wird. Er wird VOXup heißen und als "Spin-off" des Senders VOX bezeichnet. Schon am 1. Dezember wird VOXup auf Sendung gehen.

Die Mediengruppe RTL hebt hervor, dass sich VOX insbesondere bei Frauen großer Beliebtheit erfreut. Daher werden auf VOXup beliebte Sendungen wie "Das perfekte Dinner" oder "Shopping Queen" als "erweiterte Schaufenster" zu sehen sein. Aber auch von hochwertigen US-Fictionserien ist die Rede - ein Comeback wird etwa die Kultserie "Ally McBeal" feiern, mit der VOX in den 1990er Jahren seinen ersten großen Erfolg feiern konnte. Bereits zum Start soll es allerdings nicht nur Konservenware, sondern auch Eigenproduktionen geben - welche das sein werden, ist noch nicht bekannt.

"Wie innovativ und begeisternd Fernsehen gerade auch für ein jüngeres Publikum sein kann, zeigt VOX wie kein anderer Sender in Deutschland nun schon seit Jahren. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir mit VOXup nun erweitern. Wir sind überzeugt: Es ist die richtige Zeit für einen neuen Fernsehsender", so Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken bei der Mediengruppe RTL.

Für Werbekunden wird ein innovatives Vermarktungsmodell zum Einsatz kommen. Denn die Werbeinseln von VOX und VOXup sollen konsequent gekoppelt sein. Anders gesagt: Auf beiden Sendern werden zeitgleich dieselben Werbespots laufen - ein Novum im deutschen TV-Markt.

Aktuell befindet sich VOXup im Lizensierungsverfahren. Senderchef wird Oliver Schablitzki, der bereits Nitro und RTLplus verantwortet. Verbreitet wird VOXup zunächst über den Astra-Satelliten. Eine zusätzliche in Kabel- und IPTV-Netzen wird angestrebt.

25.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: VOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
TV Wunschliste 25.09.19 16:39 940 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
Helmprobst 27.09.19 11:47 494 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
Krid H. Erne 27.09.19 12:48 404 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
Helmprobst 27.09.19 17:51 411 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
tomgilles 27.09.19 22:19 421 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
HundWieKatze 28.09.19 12:04 415 
  Re: VOXup: Neuer TV-Sender startet noch in diesem Jahr
Timmy 29.09.19 10:27 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.