tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vorstadtweiber": ARD passt bei vierter Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.09.19 16:25
Nachdem die Fans der "Vorstadtweiber" lange auf die dritte Staffel warten mussten, wird das Warten auf die vierte Staffel in Deutschland bis auf Weiteres vergeblich bleiben: Die ARD will die Serie hierzulande wegen schwacher Zuschauerzahlen nicht zeigen. Das berichtet die Bild unter Berufung auf den Sender.

Gerade erst ist die vierte Staffel in Österreich gestartet (TV Wunschliste berichtete). Dort ist die Serie trotz sinkender Quoten nach wie vor erfolgreich - schon vor dem Ausstrahlungsbeginn der vierten Staffel war eine fünfte Auflage auf den Weg geschickt worden (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland zeigte die ARD die Folgen bisher in der Regel "zeitnah" zur österreichischen Ausstrahlung - so dass jetzt wegen ausbleibender Terminankündigung die Frage aufkam, wie es um das schwarzhumorige Soap-Format bestellt ist.

Dass es nicht zum Besten stand, zeigte sich vor mehr als einem Jahr schon daran, dass die dritten Staffel hierzulande nach gefallenen Quoten erst am späten Dienstagabend um 22.45 Uhr im Ersten gezeigt wurde. Weniger als eine Million Zuschauer waren dann dabei, woraus magere Marktanteile zwischen 5,7 und 9,7 Prozent resultierten. In Österreich war auch die dritte Staffel der "Vorstadtweiber" um die vermeintlich heile Wohlstandswelt der Wiener Vorstadt Anfang 2018 mit bis zu 993.000 Zuschauern ein voller Erfolg - die Alpenrepublik hat halt nur etwas mehr als zehn Prozent der Einwohner der Bundesrepublik.

Nun hat Das Erste also auf die Bremse getreten. Ob sich ein anderer Sender oder On-Demand-Anbieter die Serie schnappt, ist noch offen. Zumindest lassen sich die in der ORF-Mediathek verfügbaren neuen Folgen auch für deutsche Zuschauer streamen, sodass diese nicht komplett in die Röhre schauen müssen.

23.09.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ORF/Thomas Ramstorfer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vorstadtweiber": ARD passt bei vierter Staffel
TV Wunschliste 23.09.19 16:25 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.