tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Auch er kann es nicht lassen: "Grantchester" kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.09.19 15:37
Britische Krimiware ist in Deutschland ebenso ein Dauerthema, wie es Verbrechen aufklärende Priester sind. Einst brillierte Heinz Rühmann als unverbesserlicher Ermittler Pater Brown in diesem Genre, demnächst importiert Sat.1 Gold nach TV Wunschliste-Informationen den nächsten Pfarrer mit Spürnase in "Grantchester". Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

In dieser Serie, die in der gleichnamigen britischen Stadt in Mittelengland spielt und im Jahr 1953 beginnt, steht Vikar Sidney Chambers (James Norton) der anglikanischen Gemeinde vor. Als ein Mitglied seiner Gemeinde stirbt, wird der Todesfall offiziell als Selbstmord verbucht. Doch die Geliebte des Toten ist fester Überzeugung, dass es sich um Mord gehandelt haben muss und wendet sich an Vikar Chambers. Der, als früherer Soldat durchaus ein Mann der Tat, nutzt seine Stellung, um Nachforschungen durchzuführen. Dabei trifft er auf den über die Einmischung wenig erbauten, zuständigen Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green). Doch als der Fall an Fahrt gewinnt, schließen die beiden eine Männerfreundschaft, durch die noch eine Menge weiterer Fälle von den beiden gelöst werden.

Dabei ist Vikar Chambers ein gutaussehender und durchaus romantisch veranlagter Mann. Und so besteht mit seiner Jugendfreundin Amanda Kendall (Morven Christie) eine Starke Chemie.

Keating seinerseits, ebenfalls Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg, wäre gerne ein paar Zentimeter größer, ist verheiratet (Kacey Ainsworth spielt Cathy Keating) und hat eine Tochter (Skye Lucia Degruttola spielt Esme Keating).

In Großbritannien ist die Serie schon seit 2014 bei ITV im Programm. Vier je sechsteilige Staffeln sowie ein Weihnachtsspecial (nach Staffel zwei) wurden produziert. Eine fünfte Staffel ist bestellt. Allerdings verließ Norton während der vierten Staffel die Serie, ein neuer Geistlicher - der von Tom Brittney porträtierte Will Davenport - kam an Bord.

23.09.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ITV/Lovely Day Productions


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auch er kann es nicht lassen: "Grantchester" kommt nach Deutschland
TV Wunschliste 23.09.19 15:37 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.