tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nachtschwestern": Drehstart zur zweiten Staffel der RTL-Krankenhausserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.09.19 10:59
In Berlin sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der RTL-Krankenhausserie "Nachtschwestern" gestartet. Bis Dezember sollen zehn neue Folgen gedreht werden, deren Ausstrahlung im kommenden Jahr geplant ist.

Im Cast der Serie gibt es zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Die ehemalige "GZSZ"-Darstellerin Linda Marlen Runge und die aus "Unter uns" bekannte Sarah Hannemann sind in Staffel zwei von "Nachtschwestern" mit von der Partie.

Linda Marlen Runge wird die Rolle der Assistenzärztin Dr. Leonie Mertens spielen und kann damit sogar an ihr früheres Berufsleben anknüpfen: "Meine Mutter ist Krankenschwester, ich selber habe zwei Jahre in der Pflege gearbeitet und somit kann ich mein 'altes Leben' nun mit meinem 'neuen Leben' verbinden."

Sarah Hannemann übernimmt die Rolle der schlagfertigen Krankenschwester Meike Lutz: "Meike hat ein gutes Gespür dafür, was Menschen in Not gerade brauchen. Dennoch lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich freue mich auf die neue Reise, die ich mit diesem Charakter erleben werde."

Weiter mit dabei sind weiterhin die Hauptdarsteller Ines Quermann als Schwester Ella Fink, Mimi Fiedler als Schwester Nora Altmeyer, Oliver Franck als Dr. Sebastian Sander, Nassim Avat als Pfleger Karim Asfari, Marc Dumitru als Dr. Jan Kühnert und Valerie Huber als Schwesternschülerin Kiki Schmitz.

Auch auf die Empfangschefin Samira Akgün (Sıla Şahin-Radlinger) ist wieder mit an Bord. Die Babypause der Schauspielerin, die während der Drehzeit der ersten Staffel schwanger war, wird in den neuen Drehplan integriert.

Die Einschaltquoten der ersten Staffel von "Nachtschwestern" fielen zwar insbesondere zu Beginn noch enttäuschend aus, doch zuletzt zeigte der Trend in die richtige Richtung. Im Schnitt schalteten schließlich 1,93 Millionen Menschen ein, so dass sich die Krankenhausserie letztendlich besser schlug als die im Anschluss gezeigte zweite Staffel der Serie "Sankt Maik", die von RTL ebenfalls bereits verlängert wurde.

23.09.2019 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nachtschwestern": Drehstart zur zweiten Staffel der RTL-Krankenhausserie
TV Wunschliste 23.09.19 10:59 364 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.