tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Mockridges "Greatnightshow" schwächelt, "Ninja Warrior" steigert sich
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.09.19 10:43
In der zweiten Ausgabe von "Luke! Die Greatnightshow" musste Luke Mockridge ohne medial aufgewirbelten "ZDF-Fernsehgarten"-Skandal auskommen. Die Quoten fielen zwar leicht, doch mit insgesamt 1,08 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,3 Prozent in der jungen Zielgruppe kann Sat.1 zufrieden sein. Zur Erinnerung: Der Senderschnitt liegt aktuell nur bei 8,0 Prozent. Bedenklicher ist da schon die Leistung des restlichen Fun Freitags: "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte" brach im Anschluss ein und holte nur noch eine Reichweite von 670.000 Zuschauern und einen Zielgruppen-Marktanteil von 6,7 Prozent. "NightWash" fiel um 23.40 Uhr auf 340.000 Zuschauer, der Marktanteil stieg leicht auf 6,9 Prozent.

Worauf das Sat.1-Publikum stattdessen steht, zeigte sich am Nachmittag: Das dreistündige Crossover "Gemeinsam im Großeinsatz" der Scripted Realitys "Auf Streife", "Auf Streife - Die Spezialisten" und "Klinik am Südring" sahen zwischen 1,05 und 1,26 Millionen Menschen. Die Marktanteile betrugen überdurchschnittliche 12,2 bis 13,6 Prozent. Wenig gefragt war dagegen das von RTL kurzfristig ins Programm genommene "RTL aktuell"-Spezial zum Klimastreik, das von 420.000 Zuschauern verfolgt wurde und bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über 6,1 Prozent hinaus kam. Zur Primetime konnte der Kölner Sender dafür mit "Ninja Warrior Germany" punkten: Die Physical-Gameshow überzeugte mit einer Reichweite von 2,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,4 Prozent. "Darf er das? Live! - Die Chris Tall Show" fiel im Anschluss jedoch auf 890.000 Zuschauer sowie 11,4 Prozent. Den Tagessieg in der Zielgruppe schnappte sich am Vorabend "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit 18,2 Prozent.

Der haushohe Sieg beim Gesamtpublikum ging an das ZDF, wo 5,26 Millionen Menschen eine neue Folge der Krimiserie "Die Chefin" verfolgten und für satte 19,5 Prozent Gesamtmarktanteil sorgten. In der jungen Zielgruppe wurden immerhin 6,8 Prozent erreicht. "Schuld nach Ferdinand von Schirach" fiel danach auf 3,62 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent. Die "heute-show" steigerte sich um 22.40 Uhr dann wieder auf 17,9 Prozent bei ebenfalls 3,62 Millionen Zuschauern. Die Komödienreihe "Väter allein zu Haus" musste sich zur Primetime im Ersten mit 3,22 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent begnügen.

ProSieben strahlte zur Primetime wieder mal "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" aus, doch gestern blieb das Interesse mit 1,37 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe überschaubar. RTL II versuchte sein Glück währenddessen mit dem Film "xXx² - The Next Level", der 6,6 Prozent holte. Die Realityshow "Love Island" konnte sich im Anschluss auf solide 6,9 Prozent steigern.

kabel eins zeigte zur besten Sendezeit eine neue Folge "Elementary", musste sich jedoch mit 690.000 Zuschauern und schwachen 4,0 Prozent in der jungen Zielgruppe begnügen. "Navy CIS", "Navy CIS: New Orleans" und "Navy CIS: L.A." verharrten im Anschluss mit Marktanteilen zwischen 3,4 und 4,2 Prozent auf ähnlichem Niveau. VOX kam hingegen mit seinem "Bones"-Marathon auf maue 4,8 bis erfreuliche 7,1 Prozent.

21.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Steffen Z. Wolff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Mockridges "Greatnightshow" schwächelt, "Ninja Warrior" steigert sich
TV Wunschliste 21.09.19 10:43 449 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.