tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
geschrieben von: Spoonman, 20.09.19 10:49
hasendasen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spoonman schrieb:
>
> >
> > Dass bei Sportübertragungen absichtlich ein
> > Zeitversatz eingebaut wird, wäre mir neu.
>
> Und geschickt die Oscars umschifft, Schantalle.
> ^^
> Die werden auch mit Time Shift ausgestrahlt, weil
> man die Zuschauer vor dem bösen F-Wort
> beschützen muss.

Auf die Oscars bin ich nicht eingegangen, weil ich mir nicht sicher war, wie da verfahren wird. Wenn es da (auch für das deutsche/europäische Publikum?) einen absichtlichen Zeitversatz gibt und die Übertragung trotzdem als "live" bezeichnet wird, ist das natürlich genauso Volksverdummung.

> Bei der zeitverzögerten
> Ausstrahlung der Polizeikontrolle handelt es sich
> um den Schutz der Persönlichkeitsrechte. In
> meinen Augen mehr als angemessen und angebracht.

Das sehe ich ganz genauso. Ich finde es bloß dreist, so eine Sendung ausgerechnet "Bundespolizei Live" zu nennen. Mal abgesehen davon, dass ich solche Formate sowieso grenzwertig finde. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es mancher Reisende, der da von einem TV-Team überrumpelt wird, schnell wieder bereut, dass er sein Einverständnis gegeben hat. Aber dann ist es zu spät. Allerdings hab ich die Sendung nicht gesehen, also ist das nur Spekulation.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
TV Wunschliste 16.09.19 11:35 611 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
Spoonman 16.09.19 11:54 438 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
Kate 18.09.19 22:30 358 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
Spoonman 19.09.19 12:18 330 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
hasendasen 19.09.19 13:13 326 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
Spoonman 20.09.19 10:49 379 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze = Schrott-Sendung
Wilkie 20.09.19 16:11 320 
  Re: Kabel Eins überträgt Live-Polizeieinsatz an der deutschen Grenze
andreas_n 19.09.19 13:50 341 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.