tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Will & Grace"-Fortsetzung ab Mai auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.03.18 11:22
"Will & Grace" zählte zwischen 1998 und 2006 zu den erfolgreichsten NBC-Sitcoms. Im Zuge der aktuellen Serienreboot-Welle wurde die Comedyserie fast elf Jahre nach dem vorläufigen Serienende von NBC zurückgeholt. Seit Herbst 2017 ist die neunte Staffel in den USA zu sehen - und demnächst auch in Deutschland. ProSieben hat sich schon vor längerer Zeit die Rechte gesichert und nun den Starttermin bekannt gegeben: Los geht es am 9. Mai und dann immer mittwochs um 21.15 Uhr im Anschluss an "Grey's Anatomy". Zum Auftakt werden die ersten vier neuen Folgen am Stück gezeigt, danach geht es in Doppelfolgen weiter.

Die mit Preisen überhäufte Sitcom dreht sich um die beiden besten Freunde Will Truman (Eric McCormack) und Grace Adler (Debra Messing), die sich seit ihrer Zeit auf dem College kennen und sich in New York eine Wohnung teilen. Der schwule Rechtsanwalt Will und die heterosexuelle Innenarchitektin Grace sind unzertrennlich, auch wenn ihre gemeinsame Vorliebe für Männer oft für Probleme, Streitigkeiten und Missverständnisse sorgt. Wills schriller und extravaganter schwuler Kumpel Jack MacFarland (Sean Hayes) und Graces sarkastische, verdorbene und alkoholabhängige Assistentin und Millionärsgattin Karen Walker (Megan Mullally) sorgen für reichlich zusätzlichen Wirbel.

Die vier Hauptdarsteller zogen 2016 gemeinsam gegen Donald Trump in den Wahlkampf und schlüpften für einen Online-Clip noch einmal in ihre Rollen. Dieser wurde knapp sieben Millionen Mal abgerufen - kurz darauf bestellte NBC das Reboot. Dank Trumps konservativer Politik ist die Debatte um die Rechte der LGBT-Gemeinschaft aktueller denn je, so dass die Serie zum richtigen Zeitpunkt zurückkehrt.

Das bisherige Serienfinale wird in der Fortsetzung als Träumerei abgetan: Damals gab es einen Sprung knapp 20 Jahre in die Zukunft, in dem sich Will und Grace über ihre Lebensentscheidungen entzweit hatten. Beide waren verheiratet, Will mit dem von Bobby Cannavale gespielten Polizisten Vince D'Angelo und Grace mit Leo, der von Harry Connick jr. gespielt wurde. Beide Paare hatten ein je ein Kind - Ben und Laila - im Collegealter, wobei die beiden dann zufällig im selben Studentenwohnheim landeten. Dadurch kommen Will und Grace wieder in Kontakt und noch weiter in der Zukunft heiraten die Kinder einander.

Die Serienmacher sind zu dem Schluss gekommen, dass man unter dieser Prämisse keine Fortsetzung machen könne. Denn niemand wollte ernsthaft eine Serie über Will und Grace als Eltern drehen, stattdessen sollte die Fortsetzung weiter von der Unfähigkeit der beiden in ihrem jeweiligen Beziehungsleben handeln. Also wurde beschlossen, diese Setzung für die Handlung zu ignorieren. Nach ihrer Scheidung zieht Grace wieder bei Will ein. Mithilfe ihrer noch immer unfähigen Assistentin Karen ergattert Grace einen prestigeträchtigen Auftrag. Beruflich weniger erfolgreich läuft es für Jack, der ohnehin mit seinem Privatleben für die skurrilsten Situationen sorgt...

Neben den vier Hauptdarstellerin sind auch die beiden Serienschöpfer Max Mutchnick und David Kohan sowie der legendäre Sitcom-Regisseur James Burrows wieder mit von der Partie. Das Comeback ist für NBC ein voller Erfolg, so dass das US-Network bereits grünes Licht für zwei weitere Staffeln zu je 18 Episoden gab. Somit umfasst das Revival schon jetzt gesicherte 52 neue Folgen. Das fast 20 Jahre alte "Will & Grace" ist zur erfolgreichsten Comedy von NBC geworden.

29.03.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Will & Grace"-Fortsetzung ab Mai auf ProSieben
TV Wunschliste 29.03.18 11:22 510 
  Re: "Will & Grace"-Fortsetzung ab Mai auf ProSieben
Spenser 29.03.18 15:48 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.