tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Handeln statt Abspecken: RTL mistet am Nachmittag aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.09.19 11:47
RTL hat die Geduld verloren: Weil die neue Doku-Soap "Ran an den Speck - Familien nehmen ab" am Nachmittag auch in der dritten Woche aus Quotensicht nicht zulegen konnte, entledigt sich der Kölner Sender des Formats vorzeitig. Nur noch bis morgen ist die Sendung mit Detlef Steves im Programm, ab kommendem Montag (16. September) schickt RTL um 15 Uhr eine weitere Folge von "Die Superhändler" an den Start.

Ursprünglich sollte "Ran an den Speck" noch zwei weitere Wochen lang zu sehen sein, bis ohnehin XXL-Ausgaben von "Die Superhändler" eingeplant waren. Doch mit Reichweiten von unter 500.000 Zuschauern und einstelligen Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 6 und 8,3 Prozent blieb das Format unter dem Senderschnitt. Im Oktober wird RTL dann sein Glück um 15 Uhr mit neuen Folgen der Upcycling-Show "Schätze aus Schrott" versuchen (TV Wunschliste berichtete).

"Ran an den Speck" ist beileibe allerdings nicht das einzige Problem am RTL-Nachmittag. Auch "Mensch Papa! Väter allein zu Haus" kommt um 16 Uhr nach wie vor auf keinen grünen Zweig. Miese 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden etwa am Dienstag erzielt. Insgesamt schalteten nur 410.000 Menschen ein. Nur geringfügig besser schlägt sich die neue Daily-Soap-Hoffnung "Herz über Kopf", die um 17 Uhr nicht über 7,4 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 460.000 Zuschauer hinaus kam.

12.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / RedSeven


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Handeln statt Abspecken: RTL mistet am Nachmittag aus
TV Wunschliste 12.09.19 11:47 289 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.