tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mediengruppe RTL bringt Country-Musik nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.19 15:25
In den Vereinigten Staaten zählt Country zu den populärsten Musikrichtungen überhaupt - in Deutschland fristet Country dagegen ein Nischendasein. Doch in den vergangenen Jahren stieg die Nachfrage spürbar und angesagte Künstler der Szene wie Brad Paisley oder Brett Eldredge kommen für Konzerte nach Deutschland. Dass es einen potenziellen Markt gibt, hat nun offenbar auch die Mediengruppe RTL erkannt und informiert über eine neue Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Content Alliance.

So werden die jährlichen "CMA Awards" der Country Music Association im November 2019 bei VOX übertragen. Darüber hinaus werden die TV-Shows "CMA Fest" und "CMA Country Christmas" bei RTLplus zu sehen sein. Alle Formate werden auch bei TVNOW, dem Streamingdienst der Mediengruppe RTL, verfügbar sein. "Seit dem 17. Jahrhundert ist Country ein fester Bestandteil der Europäischen Musikgeschichte. Daher freut es uns bei der Mediengruppe RTL sehr, den deutschen Zuschauern mit den CMA Awards eines der weltweit bedeutendsten Country-Musik-Events und dazu die Shows 'CMA Fest' und 'CMA Country Christmas' auf VOX, RTLplus und TVNOW präsentieren zu können", so VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel. In den USA sind die CMA-TV-Produktionen beim Network ABC zu Hause.

Darüber hinaus wird RTL Radio im Oktober einen neuen Online-Radiosender für Country starten, der die größten aktuellen Hits und die besten Songs der vergangenen zehn Jahre spielen wird. Arno Müller, bekannt als Moderator von "Arno und die Morgencrew", ist leidenschaftlicher Fan moderner Country-Musik und wird durch das Programm führen. "Country-Musik hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde - doch bisher gab es kein speziell auf die vielen deutschen Fans zugeschnittenes Angebot. Mit unserem neuen Radiokanal schaffen wir ein solches Programm - in Kombination mit Arno Müllers Stimme wird es die Herzen der Country-Musik-Liebhaber höher schlagen lassen", sagt Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland. Erklärtes Ziel der Bertelsmann Content Alliance ist es, Country-Musik international nach vorn zu bringen.

"Wir sind begeistert, die CMA Awards und unsere weiteren TV-Formate in Deutschland zeigen zu können. Angesichts der stetig wachsenden Nachfrage nach Country-Musik in Europa ist es uns eine besondere Freude, dass damit ein internationales Publikum die Gelegenheit hat, diese für die Country-Community so zentralen Shows mitzuerleben", sagt Sarah Trahern, CEO der Country Music Association.

Die CMA Awards werden auch "Country Music's Biggest Night" genannt. Es handelt sich um die am längsten laufende, jährliche Musikpreisverleihung im US-Fernsehen, die seit 1967 existiert. Seit 2012 war die Gala nicht mehr in Deutschland zu sehen. Die diesjährige Show wird Country-Superstar Carrie Underwood moderieren, unterstützt von Special Guests wie den Country-Legenden Reba McEntire und Dolly Parton.

10.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mediengruppe RTL bringt Country-Musik nach Deutschland
TV Wunschliste 10.09.19 15:25 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.