tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"American Crime Story": Staffelfinale in Deutschland später als geplant
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.18 15:48
Seit Januar wird in den USA die zweite Staffel von "American Crime Story" beim Sender FX ausgestrahlt. In Deutschland besorgt derzeit Sky Atlantic die zeitnahe Deutschlandpremiere. In den vergangenen Wochen lagen sogar nur fünf Tage zwischen der amerikanischen TV-Premiere und der deutschen Erstausstrahlung. Diesen Rhythmus kann Sky allerdings zum Staffelfinale nicht einhalten.

Vor zwei Tagen lief es in den USA und eigentlich war die deutsche Premiere für kommenden Montag (26. März) geplant. Doch nun müssen sich die Fans noch etwas länger gedulden: Sky Atlantic zeigt die letzte Folge um den Mord an Gianni Versace am 2. April um 20.15 Uhr zunächst in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln und wird sie dann auch auf Abruf bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zur Verfügung stellen. Am 9. April folgt dann voraussichtlich die nachträgliche Ausstrahlung in deutscher Synchronfassung.

Hintergrund für diese Verzögerung ist eine Erkrankung. Eine Pressesprecherin informierte auf Anfrage von TV Wunschliste darüber, dass die Grippewelle einen der Synchronschauspieler erfasst hat, so dass er derzeit nicht zur Verfügung steht. Sobald der Sprecher wieder gesund ist und seiner Arbeit nachgehen kann, soll die Synchronisation fertiggestellt werden.

Die Anthologie-Serie "American Crime Story" behandelt pro Staffel einen berühmten Rechtsfall. Nach dem Prozess um O.J. Simpson in der ersten Staffel geht es in der zweiten Staffel um die Ermordung des amerikanischen Modezars Gianni Versace im Jahr 1997 und die Vorgänge, die im Umfeld dieses Mordes geschahen. Eigentlich war dieser Fall als dritte Geschichte in der "American Crime Story"-Reihe geplant, allerdings hängt die Realisierung der eigentlich zweiten Staffel um die Folgen von Hurrikan Katrina in New Orleans derzeit noch in der Luft, nachdem ursprüngliche Pläne überschneidenden Zeitplänen und Bedenken wegen des Wetters im Drehort New Orleans zum Opfer gefallen sind. Zudem war jüngst bekannt geworden, dass Serienschöpfer Ryan Murphy sich des Katrina-Themas mittlerweile aufgrund einer anderen Buchvorlage annehmen will als zunächst geplant und daher die ganze Staffel neu geplant werden musste. Darüber hinaus befindet sich auch schon die vierte Staffel in Entwicklung, die sich der Clinton-Lewinsky-Affäre annehmen wird.

23.03.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "American Crime Story": Staffelfinale in Deutschland später als geplant
TV Wunschliste 23.03.18 15:48 543 
  Re: "American Crime Story": Staffelfinale in Deutschland später als geplant
OStD Dr. Gottlieb Taft 26.03.18 11:50 283 
  Re: "American Crime Story": Staffelfinale in Deutschland später als geplant
Thinkerbelle 26.03.18 14:35 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.