tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jörg Pilawa hat Zeit für das Quiz, für das er eigentlich keine Zeit mehr hatte
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.09.19 13:57
Am kommenden Freitag (13. September) startet in Sat.1 um 22.30 Uhr "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte". Dabei handelt es sich um eine Rubrik aus der "Faisal Kawusi Show", die als eigene Sendung ausgekoppelt wird. Daraus wird allerdings in der ersten Folge "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte". Der Quizonkel schlechthin gibt sich die Ehre und fungiert als Ausbilder für Faisal Kawusi.

"Wenn Faisal schon so unverschämt ist, eine Show mit meinem Namen zu benennen, muss ich vorbei grätschen, um zu sehen, was er da tut ...", so Jörg Pilawa. Er nimmt Faisal Kawusi in den ersten beiden Runden der Premierenfolge an die Hand und gibt ihm Ratschläge, worauf es bei einem guten Quizmaster ankommt. "Was für eine Ehre! Dennoch bin ich froh, dass Jörg Pilawa nur kurz Zeit für diese Quizshow hat und ich sie jetzt in Sat.1 moderieren darf. Jetzt bin ich Host und muss mich von meiner erwachsenen, reifen Seite zeigen", so Kawusi. "Natürlich nicht! Ich bin so wie ich bin. Ich freue mich sehr auf meine Gäste und viele lustige, skurrile Situationen. Lasset die Spiele beginnen!"

In der Show treten pro Runde fünf Menschen auf, die verrückte Hobbys oder Fähigkeiten haben. Für je zwei Promis gilt es, ihre Menschenkenntnis unter Beweis zu stellen und zu tippen, welcher der Kandidaten etwa das gesuchte Hobby ausübt. Dabei dürfen sie allerdings nicht mit den Teilnehmern kommunizieren, sondern müssen sich allein an der Optik und Mimik orientieren. Die Talente werden anschließend entweder als Einspielfilm aufgelöst oder auch live im Studio präsentiert.

In der Premierenausgabe versuchen Ruth Moschner und Simon Pierce ihr Glück. In den weiteren vorerst drei Folgen sind Vanessa Mai, Paul Panzer, Sophia Thomalla, Bastian Bielendorfer, Ralf Moeller und Joey Heindle zu Gast.

Die Brainpool-Produktion wird ab dem 13. September freitags um 22.35 Uhr im Anschluss an "Luke! Die Greatnightshow" ausgestrahlt.

06.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jörg Pilawa hat Zeit für das Quiz, für das er eigentlich keine Zeit mehr hatte
TV Wunschliste 06.09.19 13:57 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.