tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Peaky Blinders": Fünfte Staffel bald im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.09.19 20:02
Vergangene Woche ist in Großbritannien die fünfte Staffel von "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" angelaufen. Wie arte nun bekanntgab, bringt der Kulturkanal die neuen Folgen auch zügig ins deutsche Free-TV: Am Donnerstag, 24. Oktober, werden ab 21.00 Uhr die ersten drei neuen Episoden am Stück gezeigt. Die restlichen drei Folgen sind eine Woche später zu sehen.

Mit der fünften Staffel beginnt in "Peaky Blinders" die Weltwirtschaftskrise und so setzt auch die Handlung mit dem Börsencrash des Jahres 1929 ein. Die Lage schafft Gelegenheiten und Unglück auf allen Ebenen. Der charismatische Politiker Oswald Mosley (Sam Claflin) unterbreitet Tommy Shelby (Cillian Murphy) seine Vision für Großbritannien. Doch Tommy wird schnell klar, dass seine Antwort darauf nicht nur die Zukunft seiner Familie, sondern die des gesamten Landes beeinflussen wird.

Trailer zur neuen Staffel:


Voller Selbstbewusstsein verkündet Gangster und Parlamentsabgeordneter Tommy Shelby in dem Clip: "Es gibt Gott und es gibt die Peaky Blinders. (...) Uns gehören jetzt die Seile. Wer soll uns jetzt noch aufhängen?" Doch seine Schwester Ada (Sophie Rundle) holt ihn zornig zurück auf den Boden der Tatsachen: "Niemand wird dich aufhängen, Tommy. Du wirst dich selbst aufhängen."

Schon ab dem 4. Oktober nimmt der Streamingdienst Netflix die fünfte "Peaky Blinders"-Staffel in sein Angebot auf. Seit 2014 hat sich die historische Serie von Steven Knight in Großbritannien als wahres Kleinod erwiesen und sich vom Geheimtipp zum Hit entwickelt. So wurde die Serie in der britischen Heimat für die neue Staffel vom Sender BBC two zum Hauptsender BBC one befördert.

03.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Peaky Blinders": Fünfte Staffel bald im Free-TV
TV Wunschliste 03.09.19 20:02 327 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.