tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"SOKO Leipzig" meldet sich mit drei Folgen in Spielfilmlänge zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.08.19 16:14
Ab dem 18. Oktober ermitteln Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Kim Nowak (Amy Mußul) wieder für die "SOKO Leipzig". Im Gegensatz zu den anderen SOKO-Serien dürfen die Ermittler aus Leipzig wieder zur Primetime ran. Jeweils freitags um 21.15 Uhr sind im ZDF die neuen Folgen der 19. Staffel zu sehen. Darunter befinden sich auch drei extralange Episoden in Spielfilmlänge von 90 Minuten.

Im Staffelauftakt "Familienteufel" nimmt Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf). Der Hauptkommissar wird von Hannas Onkel Michael (Christian Näthe) um Hilfe gebeten. Kurz darauf wird Michael von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Er glaubt, dass seine Familie hinter dem Attentat steckt - und plötzlich findet sich Hajo unversehens in einem Sumpf aus Familienintrigen wieder, die seinen alten Polizisten-Instinkt wecken. Gegen Inas Willen beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und deckt mit Unterstützung seiner ehemaligen Kollegen familiäre Probleme und Verschwörungstheorien auf. Ausgerechnet beim Geburtstagsfest von Hannas Oma eskalieren die Konflikte zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Schon vor längerer Zeit wurde eine besodere "SOKO"-Folge in Spielfilmlänge produziert. Bei der Episode "Der vierte Mann" handelt es sich um ein Crossover zwischen "SOKO Leipzig" und "SOKO Wien". In der Koproduktion des ZDF und ORF trifft das Team der Wiener Kripo erstmals auf die Leipziger "SOKO"-Kolleginnen und Kollegen (TV Wunschliste berichtete). Wann dieses Special ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

28.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Uwe Frauendorf


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SOKO Leipzig" meldet sich mit drei Folgen in Spielfilmlänge zurück
TV Wunschliste 28.08.19 16:14 492 
  Re: "SOKO Leipzig" meldet sich mit drei Folgen in Spielfilmlänge zurück
Zoppo_Trump 28.08.19 18:51 409 
  Re: "SOKO Leipzig" meldet sich mit drei Folgen in Spielfilmlänge zurück
Glenn_Admin 28.08.19 19:17 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.