tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.19 20:52
Sie war eine der erfolgreichsten Samstagabendshows der 1990er Jahre: Insgesamt 90 Mal präsentierte Jürgen von der Lippe zwischen 1989 und 2001 "Geld oder Liebe" im Ersten. Das WDR Fernsehen hat jetzt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums eine Sondersendung angekündigt. Am 28. September - und damit exakt 30 Jahre nach der TV-Premiere im Jahr 1989 - ist um 20.15 Uhr die 90-minütige Dokumentation mit dem Titel "30 Jahre 'Geld oder Liebe' und Jürgen von der Lippe backt Pizza" zu sehen.

Gemeinsam mit Jürgen von der Lippe wird darin auf die Kult-Samstagabendshow zurückgeblickt. Der Moderator lässt es sich dabei nicht nehmen, für seine damaligen Mitstreiter noch einmal Pizza zu backen - so wie es damals vor der Sendung backstage üblich war. An der Jubiläumssendung beteiligen sich auch Wegbegleiter von Jürgen von der Lippe und prominente Fans der Sendung, darunter Eckart von Hirschhausen, Chris Tall, Hella von Sinnen, Michael Kessler, Ulla Kock am Brink und Ingolf Lück.

Im Anschluss an die Jubiläumsdoku von Elmar Sommer wiederholt das WDR Fernsehen um 21.45 Uhr noch einmal die "Geld oder Liebe"-Revivalshow von 2014, die anlässlich des 25. Geburtstags produziert wurde. Anders als im Original traten darin nicht sechs normale Kandidaten an, sondern sechs Prominente, die mitunter bereits vergeben waren und nur für die Show ein Singledasein "spielen". Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Simon Beeck, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoëcker wirkten bei dem "Kindergeburtstag für Erwachsene" mit. Wie früher mussten sie in wechselnden Paarkonstellationen verschiedene Aufgaben bewältigen, Geheimnisse der anderen lüften und bei körperlichen Aktionen unter Beweis stellen, wie gut sie mit ihrem potentiellen Traumpartner in spe flirten können. Am Ende der Show kürte das Publikum das "perfekte Traumpaar". TV Wunschliste war damals live vor Ort - zum Bericht. Bedauerlicherweise ist hingegen nicht geplant, komplette Folgen des Originals zu wiederholen - obwohl der 30. Geburtstag ein passender Anlass dazu gewesen wäre.

"Geld oder Liebe" wurde stets live ausgestrahlt und lief zu Beginn noch donnerstags um 21.03 Uhr als 87-Minuten-Show. 1993 wanderte sie auf den begehrten Samstagabend-Sendeplatz um 20.15 Uhr und wurde auf zwei Stunden verlängert. 1994 erhielt Jürgen von der Lippe für die Show den "Grimme-Preis". Neben der Revivalshow waren im Jahr 2014 drei weitere neue "Geld oder Liebe"-Ausgaben zu sehen - allerdings nicht mit Jürgen von der Lippe, sondern mit wechselnden Moderatoren. Doch weder Lutz van der Horst, noch Christine Henning oder Simon Beeck konnten überzeugen, weshalb die Show anschließend wieder zurück auf den TV-Friedhof wanderte.

26.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Andreas Kowalski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
TV Wunschliste 26.08.19 20:52 768 
  Re: WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
Sveta 27.08.19 19:14 413 
  Re: WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
Helmprobst 28.08.19 09:19 392 
  Re: WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
Mr P. 27.08.19 20:23 390 
  Re: WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
Phileas Fogg 27.08.19 20:44 403 
  Re: WDR feiert "Geld oder Liebe"-Geburtstag, Jürgen von der Lippe backt Pizza
faxe61 27.08.19 20:54 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.