tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bergdoktor" Hans Sigl in ZDF-Thriller: "Flucht durchs Höllental" im September
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.19 18:39
Seit elf Jahren verkörpert Hans Sigl nun schon den "Bergdoktor" in der ZDF-Neuauflage der Familienserie - mit unglaublichem Erfolg. Für einen neuen Fernsehfilm ist Sigl in eine völlig andere Rolle geschlüpft: In dem Thriller "Flucht durchs Höllental" spielt er den Münchner Strafverteidiger Klaus Burg, der nach der Entführung seiner Tochter selbst zum Gejagten wird. Der Ausstrahlungstermin des 90-Minüters steht nun fest: Das ZDF zeigt ihn am Montag, 23. September um 20.15 Uhr.

Klaus Burg will mit seiner Tochter Alina (Leonie Wesselow) ein entspanntes Wochenende am Fuße des Zugspitzmassivs verbringen. Doch ihr Aufenthalt in einem Luxushotel nimmt eine alptraumhafte Wendung: Alina verschwindet auf mysteriöse Weise und Klaus selbst wird des Mordes an seiner Tochter verdächtigt. Bis zum Eintreffen der Ermittler wird er von den örtlichen Polizeibeamten in seinem Hotelzimmer festgesetzt.

Ein Anruf von Enzo Battista (Tonio Arango), einem einflussreichen Drahtzieher der organisierten Kriminalität, setzt ihn weiter unter Druck. Battista hat Klaus' Tochter entführt und erpresst den Anwalt Entweder Klaus führt ihn zu Georg Wendt (Christian Redl), jenem Mandanten, den er gerade vertritt, oder Alina stirbt.

Klaus hat jedoch keine Ahnung, wo sich Wendt aufhält. Er flieht daraufhin über das Hoteldach - und hat umgehend das LKA auf den Fersen. Für den Strafverteidiger beginnt eine Flucht, die gleichzeitig eine Jagd ist. Ausgerechnet Wendts Tochter Maja (Marleen Lohse) unterstützt ihn. Sie will durch die wilde Bergregion des Höllentals zu ihrem Vater gelangen - ein Überlebenskampf, der den Stadtmenschen Klaus Burg an seine Grenzen bringt.

"Produzent Hans Koch kam auf mich zu und sagte, er hätte eine tolle Rolle für mich. Es war für uns beide ein Experiment, den Schauspieler Hans Sigl vom "Bergdoktor" loszueisen, und ein neues Genre auszuprobieren", so Hans Sigl über seine Rolle. "Die Geschichte ist an sich sehr emotionalisierend. Es wird der Instinkt, sein Kind beschützen zu wollen, angesprochen. Von der ersten Minute an reißt es einen mit."

Die Dreharbeiten fanden in München und Tirol statt. Regie führte Marcus O. Rosenmüller, der auch das Drehbuch nach einer Vorlage von Wolf Jakoby schrieb. In weiteren Rollen spielen Karen Böhne, Maximilian von Pufendorf und Johanna Gastdorf mit. "Flucht durchs Höllental" ist eine Auftragsproduktion der ndF Berlin GmbH (Produzent: Hans-Hinrich Koch) für das ZDF und den ORF.

26.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Bernd Schuller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bergdoktor" Hans Sigl in ZDF-Thriller: "Flucht durchs Höllental" im September
TV Wunschliste 26.08.19 18:39 382 
  Re: "Bergdoktor" Hans Sigl in ZDF-Thriller: "Flucht durchs Höllental" im …
BejaminBlümchen 07.03.22 17:37 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.