tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] Ingo Kantorek: RTL II ehrt verunglückten "Köln 50667"-Hauptdarsteller
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.19 14:02
Am 16. August ist Ingo Kantorek zusammen mit seine Frau Suzana bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen (TV Wunschliste berichtete). Familie, Freunde und Fans des durch "Köln 50667" bekannt gewordenen Darstellers sind von dem Verlust schwer betroffen. Aufgrund der riesigen Anteilnahme wird RTL II ihm zu Ehren demnächst eine Sondersendung ausstrahlen.

UPDATE: RTL II hat nun Mittwoch, den 23. Oktober um 20.15 Uhr als Ausstrahlungstermin für die Reportage "Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft" verkündet.

"Neben den Beileidsbekundungen haben uns zahlreiche Wünsche nach einer Sondersendung für Ingo erreicht", so RTL II-Sprecher Carlos Zamorano gegenüber RTL.de. "Wir möchten diesen Wunsch erfüllen und werden Ende Oktober nach der letzten Sendung mit Ingo bei 'Köln 50667' in der Primetime eine Tribute-Sendung zur Ehrung und zum Gedenken an Ingo ausstrahlen. Mit dieser Sondersendung möchten wir Ingo ein Denkmal setzen." Aufgrund des Produktionsvorlaufs von sechs bis acht Wochen ist Kantorek in seiner Rolle des Alex Kowalski noch einige Wochen lang bei "Köln 50667" zu sehen (TV Wunschliste berichtete). Zum Inhalt der Sondersendung sind die ersten Details schon bekannt: "Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen", erläutert Zamorano.

Fans haben die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Abschiedsgrüße in der Sendung zu platzieren. Zamorano: "Wer hat etwas ganz Besonderes über Ingo zu erzählen und will die Gelegenheit nutzen, noch einen letzten Gruß in die Kamera zu sprechen? Wer besitzt Filme und Fotos mit und über ihn? Bitte meldet Euch bei uns unter abschied@filmpool.de. Wir freuen uns über alle Vorschläge, auch wenn wir sicherlich aufgrund seiner vielen Fans und Freunde leider nicht alle berücksichtigen können werden."

Die Einnahmen aus der Sondersendung sollen für den guten Zweck gespendet werden: Insbesondere werden die beiden gemeinnützigen Organisationen 'Die Arche' und der 'Bundesverband Kinderhospiz', für die Kantorek als Botschafter aktiv war, unterstützt. "Das Geld werden wir in erster Linie in den laufenden Betrieb (Personal, Essen für die Kinder) investieren", so Pressesprecher Wolfgang Büscher von der 'Arche' gegenüber RTL.de. "Wir brauchen solche Gelder, um unsere 25 Häuser unterhalten zu können, in denen wir bis zu 4.500 Kinder pro Tag betreuen." Ingo Kantorek war einer der engagiertesten Unterstützer des Kinder- und Jugendwerks. "Er war der Botschafter, der in Deutschland am meisten gesammelt [...] hat und eine gewaltige Fantasie hatte, wie er der 'Arche' helfen kann. Und gerade weil er das personifizierte Leben war, ist der Schock über seinen Tod bei uns besonders groß."

Ingo Kantoreks Fans können auch noch an andere Stelle von ihm Abschied nehmen. "Wir haben ein Kondolenzbuch (350 Seiten) für Ingo und Suzana herstellen lassen, in das sich über das Wochenende bereits erste Kolleginnen und Kollegen von 'Köln 50667' eingetragen haben", so Felix Wesseler von der Produktionsfirma filmpool. "Nun möchten wir es auch den vielen trauernden Fans öffnen und Gelegenheit geben, eigene Abschiedsworte einzutragen. Unser Plan ist es, das Buch am Ende der Familie Kantorek zukommen zu lassen und so zu zeigen, wie viel Liebe und Anteilnahme Ingo und Suzana in diesen Tagen zuteil wird." Ausgelegt wurde das Buch in Köln vor dem Loft der von Ingo Kantorek verkörperten Rolle des Alex - in der Vogelsanger Straße 193, 50825 Köln. Trauernde können sich von 10 bis 20 Uhr im Hof des Lofts in das Buch eintragen.

26.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] Ingo Kantorek: RTL II ehrt verunglückten "Köln 50667"-Hauptdarsteller
TV Wunschliste 26.08.19 14:02 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.