tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start": Neue RTL-Daily "Herz über Kopf" ab heute Nachmittag
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.19 12:07
Vor genau einem Jahr setzte RTL alle Hoffnungen in "Freundinnen - Jetzt erst recht". Nach 159 Folgen entschied sich der Sender gegen eine Fortsetzung der Daily-Soap, da die Quoten letztendlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind (TV Wunschliste berichtete). Neues Jahr, neues Glück: Ab heute (26. August) soll es "Herz über Kopf" besser machen. Die halbstündige "Crimenovela" - eine Mischung aus Telenovela und Krimiserie - übernimmt den 17-Uhr-Sendeplatz. Bei TVNOW liegen jeweils die Folgen der nächsten sieben Tage als Pre-TV-Premiere bereit. Mit 180 bestellten Episoden zeigt RTL großes Vertrauen in seinen Serien-Neustart.

Für die Hauptrollen wurden Newcomerin Mandy Neidig sowie Felix Maximilian ("Beck is back!", "Lindenstraße"), Daniel Sellier ("Verbotene Liebe", "Die Rosenheim-Cops") und Sarah Mangione ("Unter uns") besetzt. In einer Nebenrolle wird außerdem Tanja Tischewitsch ("Alles was zählt") zu sehen sein.

Mandy Neidig verkörpert die alleinerziehende Mutter Kathi. Seitdem ihr Mann Manuel (Daniel Sellier) vor zwei Jahren spurlos verschwand, ist für die Enddreißigerin nichts mehr so wie vorher. Kathi wurde von Manuel mit ihren gemeinsamen Kindern Marie (17) und Kai (12), einem Berg Schulden und vielen offenen Fragen zurückgelassen.

Eines Tages wird Kathi in einen schweren Unfall verwickelt: Auf einer Landstraße gerät ihr PKW plötzlich ins Schleudern und überschlägt sich. Zusammen mit ihren beiden Kindern und ihrer Schwester Sonja werden sie im Fahrzeug eingeklemmt. Mit letzter Kraft können sich alle retten - bis auf Kai. Plötzlich taucht aus dem Nichts ein fremder Mann auf, der den Jungen aus dem brennenden Wrack rettet. Vom ersten Moment an ist Kathi fasziniert von dem heldenhaften Robert (Felix Maximilian). Sie beginnt, sich in ihn zu verlieben. Was sie allerdings nicht ahnt: Die Rettung war gar kein Zufall. Der mysteriöse Helfer hat ein folgenschweres Geheimnis: Er kennt den wahren Grund für das Verschwinden von Manuel...

Die Berlinerin Mandy Neidig ist eine echte Quereinsteigerin im Schauspielmetier. Vor ihrem Engagement bei "Herz über Kopf" hat die 38-Jährige noch als Parfümerie-Fachverkäuferin in einem Berliner Kaufhaus gearbeitet. "Ich habe vor Jahren mal bei einem offenen Casting mitgemacht und daraufhin ein paar Mal als Komparsin gearbeitet. Durch meinen 'normalen' Job war das natürlich nur ein Nebenjob für mich, der mir aber richtig viel Spaß gemacht hat. Irgendwann kam dann der Anruf mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, bei einer großen TV-Produktion mitzumachen", so Neidig. "Ich bin dann zum Casting und man war wohl sofort begeistert von mir. Trotzdem habe ich lange über den Schritt nachgedacht, meinen Job in der Parfümerie an den Nagel zu hängen, doch dann dachte ich mir: 'no risk no fun, warum eigentlich nicht?'. Einfach mal machen und schauen was daraus wird, Spaß macht das ja nun mal wie Sau!"

"Herz über Kopf" wird von der TFS - The Fiction Syndicate GmbH im Auftrag von RTL produziert. Die Drehbücher stammen von Headautorin Nina Blum. Regie führt unter anderem Klaus Witting, Diana Benzien fungiert als Producerin. "Der perfekte Nachmittags-Cocktail aus Romance, Crime und Humor - emotional, spannend und berührend, aber auch immer mal wieder für einen Lacher gut!", beschreibt RTL die neue Serienhoffnung.

26.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Behrens


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start": Neue RTL-Daily "Herz über Kopf" ab heute Nachmittag
TV Wunschliste 26.08.19 12:07 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.