tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Longmire
geschrieben von: Spenser, 20.10.19 06:16
@faxe: Habe bisher die ersten 200 Seiten gelesen.

Mein bisheriger Eindruck - Der erste Band "Bittere Wahrheiten" gefällt mir persönlich (noch) nicht so gut, wobei es auf den letzten 20 seiten nun langsam etwas besser in gang kommt. der Humor ist gut, besonders die Dialose zwischen Walt und Henry. Aber storymäßig kommt alles nur sehr langsam in Fahrt, Spannung sucht man bisher auch vergebens und der Autor Craig Johnson hält sich viel mit Nebensächlichkeiten und teils auch Belanglosen für die Story auf, so dass es sich schon eher langweilig liesst.

Charaktermäßig ist longmire hier schon etwas dämlicher, läßt oftmals seine Waffe irgendwo liegen, ist recht un sicher, was Frauen angeht (OK, das war er in der Serie ja auch!). Henry ist hier schon recht vitaler, wird als langhaarig beschrieben,beherrscht Kampfsportarten. Branch Connelly heißt in den Romanen Turk Connelly. Lucius ist der gleich Dickschädel und Maulheld wie bekannt. Ferg ist die ganze Zeit beim Angel, statt zu arbeiten :) Ruby scheint in den Romanen nicht nur ein ganzes Teil jünger zu sein, sondern wird auch viel mehr in die Ermittlungen eingesetzt als in der Serie. Cady ist ungefähr gleich Vic ist in den Romanen noch aufmüpfiger und frecher und respektloser als in der Serie, nimmt Walt als Vorgesetzten nicht so wirklich ernst und tanzt ihm auf der Nase rum. Beispiel:

Vic: "Hey, ich hatte heute inen Scheiß-Tag. Ich nehme mir morgen frei!
Walkt: Ja...das ist OK für mich
Vic: Drauf geschissen, ich wäre morgen auch nicht gekommen, wenn du es mir nicht erlaubt hättest.

Alles in allem kann ich der Meinung meines Bekannten (noch) nicht teilen...aber das Buch hat 500 Seiten, also noch genug Zeit, um sich noch besser zu empfehlen.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich in den letzten 3 Jahren fast nur Thriller gelesen habe und mittlerweile spannungsmäßig eine andere Gangart gewohnt bin.

Ich halte dich auf den laufenden.

Ist wie gesagt meine Meinung...du kannst es dagegen ja schon wieder völlig anders sehen ;)

Aber zum jetzigen Standpunkt: Die TV-Serie liebe ich, mit den Romanen tue ich mich bisher eher schwer...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Longmire
Margarete 23.08.19 17:15 705 
  Re: Longmire
faxe61 23.08.19 17:32 250 
  Re: Longmire
Spenser 25.08.19 01:45 224 
  Re: Longmire- Romane
faxe61 25.08.19 01:52 250 
  Re: Longmire
Phileas Fogg 29.09.19 16:11 232 
  Re: Longmire
beiderbecke 29.09.19 17:11 204 
  Re: Longmire
VT 5081 29.09.19 17:56 180 
  Re: Longmire
Phileas Fogg 29.09.19 19:09 203 
  Re: Longmire
beiderbecke 30.09.19 07:26 258 
  Re: Longmire
Vicehead 04.10.19 13:38 155 
  Re: Longmire
Spenser 30.09.19 20:22 184 
  Re: Longmire
faxe61 30.09.19 20:30 174 
  Re: Longmire
Spenser 04.10.19 14:30 164 
  Re: Longmire - Romane
faxe61 04.10.19 18:51 135 
  Re: Longmire - Romane
Spenser 05.10.19 04:44 224 
  Re: Longmire
Spenser 20.10.19 06:16 120 
  Re: Longmire
faxe61 20.10.19 11:33 168 
  Re: Longmire
Spenser 22.10.19 00:07 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.