tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky weitet HD-Angebot aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.19 13:40
Gestern wurde bekannt, dass sich Sky-Kunden auf den Wegfall von zwei Sendern gefasst machen müssen: Disney XD und Disney Cinemagic sind nur noch bis Ende September Teil des Angebots (TV Wunschliste berichtete). Um dies zu kompensieren, wird Sky ab Oktober einige neue Sender in HD-Qualität zur Verfügung stellen.

So wird der äußerst gefragte Sender Sky Krimi ab dem 8. Oktober erstmals für alle Sky-Kunden mit Kabel- und Satellitenempfang mit Sky Starter und Sky Entertainment Paket in HD-Qualität empfangbar sein. Als kommende Serien-Highlights nennt Sky die ersten fünf Staffeln von "Hubert und Staller" sowie in der Reihe "Krimi der Woche" ZDF-Serien wie "Stralsund" oder "Kommissarin Heller".

Für Kabelkunden gibt es noch mehr gute Nachrichten. In den Netzen von Vodafone und Unitymedia werden ab dem 8. Oktober weitere Sender in HD-Qualität aufgeschaltet: Disney Junior HD, Beate Uhse.TV HD, 13th Street HD, SYFY HD und Universal TV HD. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment Paket erhalten die Sender ohne zusätzliche Kosten. Für Kunden mit Sky Sport Paket kommen außerdem die Sender Sky Sport 6 HD und Sky Sport 7 HD hinzu; das Bundesliga Paket wird mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ergänzt. Die HD-Varianten ersetzen die bisherigen SD-Versionen der Sender.

Desweiteren werden ab dem 8. Oktober folgende Sender nur noch in HD-Qualität zu sehen sein: Fox, TNT Serie, NatGeo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic (im Sky Entertainment Paket). Die SD-Versionen werden abgeschaltet. Bereits bekannt war, dass Kabelkunden ab Oktober zudem die Sender Boomerang und TNT Film erhalten. Darüber hinaus startet der neue Sender Sky Cinema Special HD mit Pop-up-Programmierungen.

Die Umstellung erfolgt für Kunden mit einem Sky-Receiver automatisch. Kunden, die ihr Programm mit einem CI+Modul oder einem Fremdgerät empfangen, müssen gegebenenfalls einen Sendersuchlauf durchführen.

22.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky weitet HD-Angebot aus
TV Wunschliste 22.08.19 13:40 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.