tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Warnstreik im WDR: "Live nach Neun" kurzfristig ausgefallen
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.19 10:37
Angesichts der am morgigen Freitag anstehenden Verhandlungsrunde haben der DJV-NRW und die Gewerkschaft ver.di alle Mitarbeiter des WDR, der Regional- und Landesstudios sowie des ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservices zu einem Warnstreik aufgerufen. Sie sollen am heutigen Donnerstag zwischen 6.00 Uhr und Mitternacht ihre Arbeit niederlegen.

Erste Auswirkungen auf das Programm hatte der Warnstreik bereits am frühen Vormittag. So konnten Isabel Varell und Tim Schreder nicht wie geplant um 9.00 Uhr das im Ersten ausgestrahlte Magazin "Live nach Neun" präsentieren. Stattdessen wurde kurzfristig eine Best-of-Ausgabe aus der Konserve gezeigt.

Es ist zu erwarten, dass der Warnstreik der WDR-Mitarbeiter im Laufe des Tages zu weiteren kurzfristigen Programmänderungen im WDR Fernsehen und im Hörfunk führen wird. Aufgerufen sind alle festangestellten und freien Journalistinnen und Journalisten des WDR sowie die WDR-Beschäftigten in technischen Berufen, wie Kameraleute oder Cutterinnen und Cutter. Gestreikt wird an den Standorten Aachen, Bielefeld, Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Münster, Siegen und Wuppertal.





Bereits in den vergangenen Wochen kam es zu streikbedingten Änderungen im Programm des Ersten und des WDR. Erst am Dienstag dieser Woche konnte das "ARD-Morgenmagazin" zum wiederholten Male streckenweise nicht live senden (TV Wunschliste berichtete) und auch das Nachmittagsmagazin "Hier und heute" musste entfallen. Aufgrund des flächendeckenden Warnstreiks ist davon auszugehen, dass heute auch die regionalen Ausgaben der "Lokalzeit" am Vorabend entfallen werden.

22.08.2019 - Bastian Knümann/TV Wunschliste
Bild: Instagram/Isabel Varell


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Warnstreik im WDR: "Live nach Neun" kurzfristig ausgefallen
TV Wunschliste 22.08.19 10:37 529 
  Re: Warnstreik im WDR: "Live nach Neun" kurzfristig ausgefallen
Phileas Fogg 22.08.19 11:11 405 
  Re: Warnstreik im WDR: "Live nach Neun" kurzfristig ausgefallen
Phileas Fogg 22.08.19 11:13 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.