tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1-Vorabend: Auto-Dating und Lügendetektor statt "Promis Privat"
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.08.19 14:42
Sat.1 und sein Vorabend ist eine scheinbar niemals endende Geschichte - bisher vor allem ohne Happy End. Denn nach wie vor fährt der Sender zwischen 18 und 20 Uhr weit unterdurchschnittliche Quoten ein. Weder die Pseudo-Doku-Soap "Promis Privat" noch das schon seit über einem Jahr produzierte "Genial daneben - Das Quiz" erweisen sich als Zuschauermagneten. Aus diesem Grund zieht der Sender nun Konsequenzen und mistet zumindest um 18 Uhr aus.

Aus unerfindlichen Gründen interessierten sich zu wenig Menschen für das angebliche Privatleben von Personen wie Cathy Lugner, Iris Klein, Melanie Müller oder Julian F. M. Stoeckel. Die erste "Promis privat"-Variante lief bereits 2014, allerdings nur bei Sat.1 Gold bzw. Sat.1 emotions, nachdem Sat.1 sie lange im Giftschrank ließ. Weshalb der Sender sich unter diesen Umständen zu einer Neuauflage hinreißen lief, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Am Montag fiel "Promis Privat" auf den bisherigen Tiefstwert von 2,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe - und wird daher früher als geplant beendet. Nur noch bis zum 30. August bleibt der kurzlebige "Endlich Feierabend!"-Ersatz im Programm - nach nur einem Monat ist also schon wieder Schluss.

Ab dem 2. September übernimmt den 18-Uhr-Sendeplatz das Format "Nächste Ausfahrt Liebe", laut Sat.1 "Deutschlands erste Auto-Dating-Show". Paarberater Eric Hegmann und sein Team schicken je zwei Singles auf Flirt-Tour. Das "Liebes-Navi" Polly steuert das Pärchen in spe "mit überraschenden Fragen und Aufgaben" durchs erste Kennenlernen. Am Ende der Fahrt müssen sich die Singles entscheiden: Fahren sie separat nach Hause oder verbringen sie eine gemeinsame Nacht im Hotel? Pro Folge werden drei Single-Paare auf Liebes-Fahrt geschickt.

"Ich finde, ein Date im Auto ist grundsätzlich fokussierter und konzentrierter. Gleichzeitig verhindert es auch ein zu schnelles Aufgeben. Man kann nicht einfach aufstehen und gehen. 'Polly' fordert die Singles beispielsweise zu einem Karaoke-Spiel auf. Das finde ich spannend, weil viel Mut dazu gehört, beim ersten Date vor der Kamera und einer Person, die man womöglich auch noch spannend findet, zu singen", so Eric Hegmann.

Neu bestückt Sat.1 darüber hinaus auch den Sendeplatz um 17.30 Uhr - und holt dafür den Lügendetektor zurück aus dem TV-Fundus. "Ungelogen" ersetzt "Klinik am Südring". In jeder Folge der halbstündigen Sendung stellen sich zwei Personen "dem ehrlichsten Gespräch ihres Lebens", um endlich die Wahrheit von ihrem Gegenüber zu erfahren. Ein Experte begleitet das Gespräch und wertet 20 Fragen und 20 Antworten mithilfe eines Lügendetektors aus.

21.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Arne Weychardt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1-Vorabend: Auto-Dating und Lügendetektor statt "Promis Privat"
TV Wunschliste 21.08.19 14:42 536 
  Re: Sat.1-Vorabend: Auto-Dating und Lügendetektor statt "Promis Privat"
Helmprobst 03.09.19 09:35 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.