tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Promi Big Brother": Zlatko-Rauswurf bringt Quotenrekord für Sat.1 und sixx
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.08.19 15:00
Er hat es "nur für das Geld" gemacht - und das war von der ProSiebenSat.1-Gruppe wohl auch gut eingesetzt: Am Samstag hat Zlatko "Promi Big Brother" verlassen müssen - und dabei für neue Rekordquoten gesorgt. Auch der nächtliche Nachschlag bei sixx kam auf einen Quotenrekord.

Im Vorfeld seiner Abwahl durch die Mitbewohner hatte Zlatko am Match teilgenommen und anschließend Almklausi, Lilo und Sylvia Schutz bei den Nominierungen gegeben: Zlatko hatte darauf verzichtet, sich selbst Immunität zu geben. Ganz im Gegensatz zu seinem Match-Kontrahenten Tobi.

Am Ende hatten die Zuschauer die Wahl zwischen Zlatko und Jürgen Trovato - wobei das "Big Brother"-Urgestein zu seiner Überraschung den Kürzeren zog und zum zweiten Promi wurde, der in der aktuellen Staffel ausziehen musste.

Nachdem "Promi Big Brother" bereits am Donnerstag den Quotenrekord nach oben schrauben konnte, ging es am Samstag nochmal nach oben. Insgesamt 2,2 Millionen Zuschauer sahen im Durchschnitt ab 22.15 Uhr zu und brachten den Marktanteil beim Gesamtpublikum auf für Sat.1 hervorragende 11,0 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde der Rekord auf 19,3 Prozent hochgeschraubt.

Im Anschluss blieben augenscheinlich viele Zuschauer dem "Großen Bruder" treu, wechselten zur "kleinen" Schwester sixx und schauten bei der Nachbetrachtung "Promi Big Brother - Die Late Night Show" rein. Jochen Bendel präsentierte wieder gemeinsam mit Melissa Khalaj ab 23.45 Uhr den Nachschlag, dem durchschnittlich 640.000 Zuschauer folgten. Bei den umworbenen Zuschauern schnellte der Marktanteil auf 8,8 Prozent nach oben und verzwanzigfachte(!) die Werte der Vorsendungen.

18.08.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: SAT.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Promi Big Brother": Zlatko-Rauswurf bringt Quotenrekord für Sat.1 und sixx
TV Wunschliste 18.08.19 15:00 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.