tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem "Fernsehgarten"-Auftritt?
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.08.19 14:13
Der "ZDF-Fernsehgarten" sorgt in dieser Saison für allerlei Schlagzeilen. Nach Pietro Lombardis Cap-Gate (TV Wunschliste berichtete) und der wegen Gewitter evakuierten Mallorca-Party (TV Wunschliste berichtete) kam es am heutigen Sonntagmittag beim "Woodstock meets Wacken"-Fernsehgarten zu einem weiteren Zwischenfall. Man hätte bereits allein wegen der Tatsache misstrauisch werden können, dass sich Luke Mockridge auf der Gästeliste befand. Der Comedian zählt nicht zu den typischen "Fernsehgarten"-Gästen - und voraussichtlich wird es auch bei diesem einen Auftritt bleiben. Denn was Mockridge auf der Bühne abzog, sorgte für große Verwirrung beim Publikum und Empörung bei Moderatorin Andrea Kiewel.

Zunächst schien alles nach Plan zu verlaufen. "Auf unseren nächsten Künstler freue ich mich ganz besonders. Die Fernsehgarten-Redaktion verehrt ihn wie verrückt", kündigte Kiewel den Auftritt von Mockridge an, der in einem pinken Shirt unter johlendem Applaus auf die Bühne kam. Doch es dauerte nicht lange, bis die Stimmung kippte: "Na, ihr Opis?", rief der Comedian. Anschließend erzählte Mockridge eine Reihe von richtig schlechten Witzen. Kostproben gefällig?: "Heißt es eigentlich die runde Ecke, das runde Ecke oder der runde Ecke? - Es gibt keine runde Ecke!" oder auch "Woran erkennt man eigentlich alte Menschen? - Sie haben graue Haare, sind schrumpelig und riechen immer nach Kartoffeln!" Erste Buh-Rufe waren zu hören. Dann holte Mockridge eine Banane aus der Tasche und hielt sie wie ein Telefon an sein Ohr. "Moment, ich höre dich nicht", sagte er und schälte daraufhin die Banane. "Jetzt höre ich dich!"

Dann fing Mockridge an, Furzgeräusche mit seiner Hand unter der Achselhöhle zu machen. "Ich muss das leider so lange machen, bis ihr lacht!" Zu diesem Zeitpunkt herrschte im Publikum nahezu Totenstille. Höhepunkt der Peinlichkeiten war schließlich, als Mockridge Affengeräusche machte und wie ein Affe auf der Bühne herumhüpfte. Kurz darauf wurde Andrea Kiewel eingeblendet, die dem Auftritt ein jähes Ende bereitete. "Verzeihung, lieber Luke! Wir sind der Fernsehgarten und gerne die Bühne für Künstler aller Art. Mehr sage ich dazu nicht." Danach nahm der "Fernsehgarten" vorerst wieder seinen gewohnten Verlauf.

Doch wenige Minuten später meldete sich Andrea Kiewel noch einmal zu Wort und machte ihrem Ärger Luft: "Ich muss noch einmal was sagen, weil mich das die ganze Zeit bewegt. Sie wissen, wie sehr mir dieser Fernsehgarten mit all seinen Zuschauern am Herzen liegt. Ich moderiere diese Sendung jetzt seit 19 Jahren und das, was Luke Mockridge hier gerade abgeliefert hat, übertrifft all meine Vorstellungen an Unkollegialität, die ich jemals erlebt habe. Wir haben den Kollegen vor Wochen eingeladen. Er kam heute früh nicht zu den Proben, weil er 'angeblich' verschlafen hat. Ich denke mir, er wollte gar nicht, dass wir wissen, was er hier vorhat. Diese Sendung, lieber Kollege Mockridge, gibt es seit 33 Jahren und zwar sehr erfolgreich. Ich weiß nicht, was Luke Mockridge in 33 Jahren macht. Dass es dann ein junger Künstler wagt, auf meiner Bühne vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen - aus welchen Gründen auch immer - halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann. Und weil wir im Festival-Modus sind: Shame on you, Luke Mockridge! Never ever again!"


Die große Frage ist nun: Was steckt hinter diesem Auftritt von Luke Mockridge, der normalerweise mit deutlich besseren Gags sein Publikum zu begeistern weiß? Es besteht kein Zweifel daran, dass er bewusst mit den denkbar miesesten Witzen das Publikum gegen sich aufbringen und für einen Eklat sorgen wollte. Auf ähnliche Weise, allerdings nicht im "Fernsehgarten", tat dies bereits vor einigen Jahren Klaas Heufer-Umlauf als 360-Grad-Comedian. Denkbar ist, dass es sich bei Mockridges Auftritt um einen Streich handelt, der in dessen im September startenden neuen Sendung "Luke! Die Greatnightshow" aufgelöst wird.

Das ZDF reagierte bei Twitter kurz nach Mockridges Auftritt äußerst schlagfertig:


18.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
TV Wunschliste 18.08.19 14:13 1920 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockriges peinlichem …
Kate 18.08.19 14:34 853 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockriges peinlichem …
123tvtyp 18.08.19 15:38 891 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockriges peinlichem …
Gemi Kolle 18.08.19 15:57 931 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Phileas Fogg 18.08.19 15:06 751 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
OStD Dr. Gottlieb Taft 18.08.19 15:58 794 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Besserwisserin 18.08.19 19:09 669 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Besserwisserin 18.08.19 19:03 624 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Darkness 18.08.19 19:49 720 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Jim.S 18.08.19 20:45 642 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
J_Doe 19.08.19 07:30 556 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Ralfi 19.08.19 10:49 589 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Bobby55 19.08.19 12:22 599 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Argus 19.08.19 12:46 544 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Phileas Fogg 19.08.19 13:06 498 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Helmprobst 19.08.19 18:29 649 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Besserwisserin 19.08.19 22:58 499 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Kate 20.08.19 09:33 532 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Ralfi 20.08.19 12:08 451 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Touch-Down 21.08.19 16:15 458 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
andreas_n 21.08.19 16:58 453 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Fienchen 22.08.19 07:26 460 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
pumaquibö 20.08.19 21:51 485 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Golden Eighties 19.08.19 23:38 514 
  Re: "Unkollegiales Verhalten": Was steckt hinter Luke Mockridges peinlichem …
Phileas Fogg 19.08.19 23:46 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.