tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Death in Paradise": Free-TV-Premiere der achten Staffel in Sicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.19 14:03
ZDFneo hat die Free-TV-Premiere neuer Folgen von "Death in Paradise" angekündigt. Die achte Staffel der britischen Erfolgsserie ist ab dem 27. September auf dem Spartensender zu sehen. Gezeigt werden freitags ab 20.15 Uhr immer drei Folgen am Stück.

"Death in Paradise" ist für die BBC immer noch ein unfassbarer Erfolg. Bei der Erstausstrahlung der achten Staffel waren Anfang des Jahres durchschnittlich mehr als acht Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen dabei. Der in der siebten Staffel erfolgte Hauptdarstellerwechsel hatte keinerlei Auswirkungen auf die Beliebtheit der Serie. Seit 2018 hat Ardal O'Hanlon als DI Jack Mooney endgültig die Funktion des Protagonisten übernommen, nachdem er zunächst aushilfsweise als Nachfolger fungierte. Er ist bereits der dritte britische Ermittler, den es auf die Karibikinsel Saint-Marie verschlagen hat.

In der achten Staffel wird ein neues Teammitglied begrüßt, während ein Darsteller der ersten Stunde die Serie verlassen hat. Neu an Bord kommt Shyko Amos als Officer Ruby Patterson. Als Nichte von Commissioner Patterson (Don Warrington) hat sie gerade erst das Polizei-College absolviert. Dementsprechend ist sie erpicht darauf, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nicht mehr mit dabei ist hingegen Danny John-Jules, der von Beginn der Serie an DI Dwayne Myers verkörperte. Besonders bitter für die Fans ist die Tatsache, dass sein Abschied nicht vor der Kamera erfolgt. John-Jules ist in den neuen Folgen nicht mehr zu sehen. Es wird nur kurz erklärt, weshalb Myers nicht mehr Teil des Teams ist. Nach Angaben der Produktion erfolgte der Abschied auf Wunsch von John-Jules, der für die Dreharbeiten nicht mehr auf die heiße Karibik-Insel reisen wollte.

In der Auftaktfolge "Der Tote im Bus" ermitteln Mooney und sein Team in einem Fall, bei dem ein Passagier in einem Expressbus unter rätselhaften Umständen zu Tode kam. Es stellt sich heraus, dass der Fahrgast erstochen wurde - doch eigentlich hat niemand während der Fahrt seinen Platz verlassen. Bald zeigt sich jedoch, dass alle Passagiere und auch die Busfahrerin ein Mordmotiv haben.

Zum Ende der achten Staffel verlässt eine weitere Hauptdarstellerin die Serie und ein neues Gesicht verstärkt den Cast (TV Wunschliste berichtete, Achtung Spoiler!). In Deutschland besorgt der FOX Channel die Erstausstrahlung im Pay-TV, während ZDFneo die Free-TV-Heimat ist. Im Frühjahr gab die BBC grünes Licht für die Fortsetzung und bestellte auf einen Schlag zwei weitere Staffeln.

16.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BBC one


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Death in Paradise": Free-TV-Premiere der achten Staffel in Sicht
TV Wunschliste 16.08.19 14:03 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.