tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Spy": Starttermin zur Netflix-Serie mit Sasha Baron Cohen als israelischer Held
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.08.19 18:05
Der Streamingdienst hat den 6. September 2019 als Startdatum für seine neue Miniserie "The Spy" mit Sasha Baron Cohen angekündigt.

Die Handlung von "The Spy" setzt Anfang der 1960er Jahre in Damaskus ein, wo Eli Cohen (Baron Cohen) als Spion für Israel aktiv ist. Es gelingt ihm, sich in die syrische High-Society einzuschleichen und hochrangige politische Karriere zu machen, bis zum Chefberater des Verteidigungsministers aufzusteigen.

In seiner Arbeit geht Eli allerdings so sehr auf, dass es ihm bisweilen schwer fällt, die doppelte Identität abzulegen. Noah Emmerich porträtiert Elis Verbindungsmann beim Geheimdienst Mossad, Dan Peleg. In der Rolle von Elis weitgehend ahnungsloser, sich aber ihre Gedanken machenden Ehefrau Nadia ist Hadar Ratzon-Rotem zu sehen - Nadia muss die gemeinsamen Kinder weitgehend alleine aufziehen und hat erkannt, dass hinter Elis "Regierungsjob" mehr stecken muss, als ein Bürokratenposten. Waleed Zuaiter ("Altered Carbon") ist ein syrischer Militär, der glaubt, in Eli einen Alliierten gefunden zu haben.

Letztendlich wurde der reale Cohen aber doch Anfang 1965 vom syrischen Regime enttarnt, zum Tode verurteilt und auf einem öffentlichen Platz in Damaskus gehängt. In Israel gilt Cohen als Nationalheld, dessen Handlungen einen großen Beitrag zu Israels Erfolg im Sechstagekrieg (1967) hatten und so bis heute die politische Situation im Nahen Osten prägen.

Hinter der Adaption der Lebensgeschichte als sechsteilige Miniserie steht Gideon Raff, Schöpfer der "Homeland"-Vorlage "Hatufim - In der Hand des Feindes".

15.08.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Spy": Starttermin zur Netflix-Serie mit Sasha Baron Cohen als israelischer Held
TV Wunschliste 15.08.19 18:05 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.