tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "TALK am Dienstag": Starttermine für Talkshows im Ersten stehen fest
geschrieben von: U56, 13.08.19 15:49
Wieso muss man überhaupt Talkshow-Titel und Moderatoren aus den Dritten übernehmen? Wahrscheinlich wird darauf spekuliert, die Stammzuschauer der Sendungen ins Erste zu locken.

Ich finde die Situation auch unübersichtlich. Die ARD könnte ja auch neue Moderatoren nehmen (oder gibt es keine?) und die Shows nur unter dem Namen "TALK am Dienstag" laufen lassen.

Für mich sind die Hauptpersonen in Talkshows die Gäste und weder die Titel noch die Moderatoren. Sicher gibt es auch gute und schlechte Moderatoren, aber ich höre mir ein Gespräch in erster Linie an, wenn der Gast interessante Sachen zu erzählen hat. Wer ihm die Fragen stellt, ist eher zweitrangig. Oft wähle ich am Freitag auch die Talkshow aus, die die interessantesten Gäste zu bieten hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "TALK am Dienstag": Starttermine für Talkshows im Ersten stehen fest
TV Wunschliste 13.08.19 09:29 235 
  Re: "TALK am Dienstag": Starttermine für Talkshows im Ersten stehen fest
Helmprobst 13.08.19 09:44 142 
  Re: "TALK am Dienstag": Starttermine für Talkshows im Ersten stehen fest
U56 13.08.19 15:49 108 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.