tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schlager-TV-Booom: Fünf Silbereisen-Shows im Herbst
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.08.19 12:05
Am vergangenen Samstag strahlten das MDR Fernsehen und das hr-Fernsehen die diesjährigen "Schlager des Sommers" mit Florian Silbereisen aus. Trotz Gewitter war die Stimmung bei der mehrstündigen Open-Air-Show am Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz blendend - und mit 1,76 Millionen Zuschauern allein im MDR Fernsehen war die Show ein voller Erfolg. Für Schlagerfans gibt es noch mehr Grund zur Freude: Im Rahmen der Sendung wurden gleich fünf weitere Silbereisen-Shows angekündigt, die noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

2019 feiern "Die Feste mit Florian Silbereisen" Jubiläum. 1994 ging die Reihe noch als "Die Feste der Volksmusik" mit Carmen Nebel an den Start, bevor Silbereisen die Show 2004 übernahm. Gleich zweifach wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert: am 7. Oktober wird "25 Jahre Feste-Shows - Das große Wiedersehen" aufgezeichnet, am 14. November folgt "Das Schlagerjubiläum" - beide Shows finden in Leipzig statt. Die Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.

Schon bekannt ist hingegen, dass am Samstag, 2. November live im Ersten um 20.15 Uhr der "Schlagerbooom 2019" aus der Dortmunder Westfalenhalle steigt - das unangefochtene Highlight unter den Festen. Wie im vergangenen Jahr veranstaltet der MDR wieder eine Zusatzshow: In "Schlagerchance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?" kämpft der Schlager-Nachwuchs um einen Auftritt auf der großen Showbühne im Ersten. Die Aufzeichnung findet am 10. Oktober in Leipzig statt - die Ausstrahlung erfolgt am 18. Oktober im MDR. Am 11. November werden schließlich noch "Die Schlager des Jahres 2019" aufgezeichnet, die zum Jahresende im MDR zu sehen sind.

Üblicherweise strahlt das Erste im Sommer eines der "Feste mit Florian Silbereisen" aus - 2017 gab es etwa "Dirndl! Fertig! Los! - Die Oktoberfestshow" und 2018 "Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich". In diesem Jahr gab es seit der März-Ausgabe "Alle singen Kaiser - Das große Schlagerfest" keine weitere Show im Ersten zu sehen. Doch mit den nun angekündigten fünf Shows ist ausreichend für Ersatz gesorgt. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass es (voraussichtlich am 1. Advent) auch wieder das traditionelle "Adventsfest der 100.000 Lichter" geben wird. Im Frühjahr 2020 geht Silbereisen dann mit zahlreichen Schlagerstars auf Deutschland-Tournee mit der Eventreihe "Das große Schlagerfest XXL - Die Party des Jahres 2020".

12.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schlager-TV-Booom: Fünf Silbereisen-Shows im Herbst
TV Wunschliste 12.08.19 12:05 416 
  Re: Schlager-TV-Booom: Fünf Silbereisen-Shows im Herbst
Phileas Fogg 12.08.19 13:15 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.