tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mit "Golden Girl" Betty White: ONE nimmt "Hot in Cleveland" ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.19 20:05
Eine in Deutschland bisher ziemlich übersehene Sitcom wird demnächst das Tagesprogramm von ONE bereichern. Der ARD-Spartensender nimmt "Hot in Cleveland" in sein Nachmittagsprogramm auf: Ab dem 16. September ist die Comedyserie montags bis freitags ab 16.40 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die Ausstrahlung beginnt mit der zweiten Staffel. Sollte ONE an der Serie festhalten, wird es sich schon bald um deutsche Free-TV-Premieren handeln.

"Hot in Cleveland" war die erste eigenproduzierte Sendung des kleinen US-Kabelsenders TV Land, der sich in seinem Programm bislang auf die Wiederholung ältere Serienklassiker spezialisiert hatte. Mit der Comedyserie wollte man gezielt Fans von Multi-Camera-Sitcoms der 1980er und 1990er Jahre ansprechen und verpflichtete vier Veteraninnen. Betty White (Rose Nylund in "Golden Girls"), Jane Leeves (Daphne Moon in "Frasier"), Wendie Malick (Nina Van Horn in "Just Shoot Me!") und Valerie Bertinelli (Barbara Cooper Royer in "One Day at a Time") bildeten das Hauptdarstellerinnen-Quartett.

Die Serie beginnt damit, dass die drei schicken Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) aus Los Angeles auf dem Weg in ihren Paris-Urlaub in Cleveland notlanden müssen. Dort lernen sie einen völlig neuen Menschenschlag kennen: Die Leute sind offenherzig, fröhlich und weniger oberflächlich als in der Lametta-Stadt an der Westküste. Und in der Kneipe werden die drei Damen doch wahrhaftig von den Männern angebaggert! Dem ungebundenen Trio gefällt es in der Provinz so gut, dass sie beschließen, dort eine dauerhafte Bleibe zu suchen. Doch zu dem auserkorenen günstigen Mietshaus gehört auch noch die alte polnische Haushälterin Elka Ostrovsky (Betty White), eine resolute Mitt-Neunzigerin, die das Gemeinschafts- und Liebesleben der Damen mit ihren bissigen Sprüchen kommentiert und die WG auf Trab hält.

Für den Sender TV Land war "Hot in Cleveland" ein voller Erfolg. Von 2010 bis 2015 wurden respektable 128 Folgen in sechs Staffeln produziert. Darunter befanden sich zahlreiche Schmankerl für Sitcom-Fans, wie etwa eine "Mary Tyler Moore"-Reunion, mehrere Live-Episoden, eine komplett animierte Folge sowie zahlreiche prominente Gastauftritte - von William Shatner bis Carol Burnett. Mit "The Soul Man" gab es ein Spin-Off, darüber hinaus schickte TV Land aufgrund des Erfolgs weitere eigenproduzierte Sitcoms wie "Happily Divorced", "The Exes", "Retired at 35" und "Kirstie" an den Start.

In Deutschland versuchte sich RTL II an der Sitcom, doch schon bald fungierte sie lediglich als Lückenfüller für das Morgenprogramm des Senders. Kurz vor Ende der dritten Staffel wurde die Ausstrahlung abgebrochen. Alle Folgen von "Hot in Cleveland" liefen hierzulande bisher nur im Pay-TV bei TNT Glitz bzw. TNT Comedy. Doch selbst dort wurden die letzten Staffeln nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Frühprogramm versendet. Bei ONE besteht nun also die Chance, die Serie zum ersten Mal zu einer zuschauerfreundlichen Uhrzeit zu sehen.

09.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TV Land


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mit "Golden Girl" Betty White: ONE nimmt "Hot in Cleveland" ins Programm
TV Wunschliste 09.08.19 20:05 574 
  Re: Mit "Golden Girl" Betty White: ONE nimmt "Hot in Cleveland" ins Programm
Thinkerbelle 10.08.19 13:10 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.