tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"BH90210": US-Kritiker von Reboot-Serie wenig angetan
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.19 17:40
Am heutigen Mittwoch (7. August 2019) geht in den USA die sechsteilige Serie "BH90210" an den Start. In der spielen die ursprünglichen Stars von "Beverly Hills, 90210" sich selbst, wie sie für ein mögliches Revival ihrer Serie zusammenkommen. Viel hat sich für sie verändert, doch das Aufeinandertreffen mit den Menschen, mit denen man eine wichtige und emotionale Zeit verbracht hat, bringt auch alte Gefühle hoch.

Wie die Darsteller Tori Spelling, Jennie Garth, Jason Priestley, Shannen Doherty, Ian Ziering, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris in einem Blick hinter die Kulissen zum Ausdruck bringen, gilt das für die neue Mockumentary-Serie wie auch für die Dreharbeiten dazu.

Featurette "A High School Reunion" für "BH90210"


Die Idee der Serie ist halbwegs schnell erklärt: Anlässlich des 30. Jubiläums ihrer Serie "Beverly Hills, 90210" treffen die Stars bei einer Fan-Convention in Las Vegas wieder aufeinander. Die Veranstaltung geht zwar vollkommen daneben und ist peinlich, trotzdem entsteht die Idee, dass man mit einem Revival der alten Erfolgsserie aus dem kreativen Loch der Midlifecrisis entkommen könnte.

Grundsätzlich scheint "BH90210" vor allem auf nostalgische "Beverly Hills, 90210"-Fans abzuzielen, die nun mit den Figuren der neuen Serie in Nostalgie schwärmen können. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass der Vorspann der neuen Serie sich beim Original eine große Scheibe abgeschnitten hat - auch wenn das Tempo der Bewegungen doch deutlich langsamer ist und man auf "Hebefiguren" verzichtet...

Opening Credits von "BH90210"


Alter Vorspann der ersten Staffel von "Beverly Hills, 90210"


Die US-Presse hält das Reboot für mäßig gelungen. TV Line mokiert sich darüber, dass die Serie nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die Fans würden doch entweder wissen wollen, wie es mit den alten Figuren weiter gegangen ist, mit denen man damals mitgefiebert hat oder eben eine volle, selbstironische Serie - zu der würde es dann aber auch gehören, dass man das "reale Leben" der Darsteller als Vorlage nimmt und dann satirisch überzeichnet. So merkt man etwa kritisch an, dass Figuren wie der Brian Austin Greene in BH90210 in einer fiktiven Ehe stecken, anstatt in einer mit Schauspielkollegin Megan Fox.

Auch The Hollywood Reporter summiert, dass sich "BH90210" eher an Altfans mit mäßigen Erwartungen richtet und in Sachen "Serien-Reboot" qualitätsmäßig recht genau in der Mitte zwischen dem langweiligen "Fuller House" und dem alle Erwartungen übertreffenden "Twin Peaks" befände. Von den vielen Witzen würden nur wenige zünden.

07.08.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX/YouTube


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "BH90210": US-Kritiker von Reboot-Serie wenig angetan
TV Wunschliste 07.08.19 17:40 392 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.