tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Quizduell-Olymp": Fortsetzung ist gesichert
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.08.19 15:41
UPDATE: Das Erste hat nun bestätigt, dass der "Quizduell-Olymp" am 4. Oktober zurückkehrt. Insgesamt 30 neue Folgen werden freitags um 18.50 Uhr gezeigt.

ZUVOR: Für einige "Quizduell"-Fans ist die "Olymp"-Version inzwischen die spannendere der beiden Varianten. Es gibt gute Nachrichten: Das Erste hält an dem Format weiter fest. Ganze 30 neue Ausgaben der von Jörg Pilawa moderierten Show werden ab Mitte September im Studio Hamburg aufgezeichnet. Der Ausstrahlungsbeginn ist noch nicht bekannt, allerdings ist ein Start im Herbst/Winter auf dem bewährten Freitagssendeplatz um 18.50 Uhr wahrscheinlich.

In der abgewandelten "Quizduell"-Variante treten je zwei Prominente in sechs Runden gegen drei ausgewiesene Quiz-Profis an: Jeweils zwei Spielrunden gilt es gegen Prof. Eckhard Freise, Marie-Louise Finck und Thorsten Zirkel zu bestehen. Die ARD bezeichnet dies als "Wissenswettkampf David gegen Goliath". Im Finale muss sich dann einer der beiden Promis im direkten Duell gegen einen der drei Quizduell-Profis beweisen und so viele Fragen wie möglich (ohne Multiple Choice) richtig beantworten. Gespielt wird um eine Gewinnsumme von 10.000 Euro, die im Fall eines Siegs der prominenten Herausforderer an einen selbstgewählten guten Zweck gehen. Siegt der Olymp, wird die Gewinnsumme auf zehn ausgeloste App-Mitspieler verteilt.

Eine Fortsetzung des regulären "Quizduell" ist ebenfalls geplant, allerdings wird es erst 2020 soweit sein. Die zurückliegende Staffel holte zwischen Mai und Juni mit durchschnittlich 14,7 Prozent Marktanteil die bislang besten Quoten seit dem Start im Jahr 2014. Allerdings ist der 18-Uhr-Sendeplatz vorerst belegt. Bis Ende September hat diesen Platz noch "Gefragt - Gejagt" inne, danach übernimmt "Wer weiß denn sowas?" mit 150 neuen Folgen (TV Wunschliste berichtete).

06.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Lisa Krechting


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Quizduell-Olymp": Fortsetzung ist gesichert
TV Wunschliste 06.08.19 15:41 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.