tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Herz über Kopf": An diesem Tag startet die neue RTL-Soap
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.19 20:17
Vor rund einem Jahr setzte RTL seine Hoffnungen in die Daily-Soap "Freundinnen - Jetzt erst recht". Nach 159 Folgen entschied sich der Sender schließlich gegen eine Fortsetzung, da die Quoten letztendlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Neues Jahr, neues Glück: Die neue Serie "Herz über Kopf" soll es in der bevorstehenden Saison besser machen und wird im Herbst den 17-Uhr-Sendeplatz übernehmen. Jetzt steht fest, wann es losgeht: Ab dem 26. August ist die halbstündige "Crimenovela" - also eine Mischung aus Telenovela und Krimiserie - montags bis freitags zu sehen. Vorerst 180 Folgen sind geplant.

Für die Hauptrollen wurden Newcomerin Mandy Neidig sowie Felix Maximilian ("Beck is back!", "Lindenstraße"), Daniel Sellier ("Verbotene Liebe", "Die Rosenheim-Cops") und Sarah Mangione ("Unter uns") besetzt. In einer Nebenrolle wird außerdem Tanja Tischewitsch ("Alles was zählt") zu sehen sein.

Mandy Neidig verkörpert die alleinerziehende Mutter Kathi. Seitdem ihr Mann Manuel (Daniel Sellier) vor zwei Jahren spurlos verschwand, ist für die Enddreißigerin nichts mehr so wie vorher. Mandy wurde von Manuel mit ihren gemeinsamen Kindern Marie (17) und Kai (12), einem Berg Schulden und vielen offenen Fragen zurückgelassen. Eines Tages wird Kathi mit ihren Kindern in einen schweren Unfall verwickelt, doch plötzlich taucht aus dem Nichts ein fremder Mann auf, der der Familie das Leben rettet. Vom ersten Moment an ist Kathi fasziniert von dem heldenhaften Robert (Felix Maximilian). Sie beginnt, sich in ihn zu verlieben. Was sie allerdings nicht ahnt: Die Rettung war gar kein Zufall. Der mysteriöse Helfer hat ein folgenschweres Geheimnis: Er kennt den wahren Grund für das Verschwinden von Manuel...

"Der perfekte Nachmittags-Cocktail aus Romance, Crime und Humor - emotional, spannend und berührend, aber auch immer mal wieder für einen Lacher gut!", beschreibt RTL die neue Serienhoffnung. "Herz über Kopf" wird von der TFS - The Fiction Syndicate GmbH im Auftrag von RTL produziert. Die Produktionsfirma wurde im Januar 2019 unter dem Dach der all3media Deutschland als Schwesterfirma der filmpool entertainment GmbH gegründet. Die Drehbücher stammen von Headautorin Nina Blum. Regie führt unter anderem Klaus Witting, Diana Benzien fungiert als Producerin.

31.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Herz über Kopf": An diesem Tag startet die neue RTL-Soap
TV Wunschliste 31.07.19 20:17 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.