tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix beendet "Designated Survivor" nach Staffel drei
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.07.19 10:57
Präsident Kirkman wurde abberufen: Netflix hat verkündet, die Serie "Designated Survivor" mit Kiefer Sutherland nicht weiter zu verlängern. Der Streamingdienst hatte das Format nach der Absetzung durch den US-Sender ABC in Eigenregie weitergeführt, nachdem man bereits die weltweiten Vermarktungsrechte besaß. Ebenfalls beendet wurde die von Kritikern gelobte Animationsserie "Tuca & Bertie", die es nur auf eine Staffel bringt.

Nach zwei Staffeln, in der der "24"-Star Sutherland den US-Präsidenten wider Willen in einer landesweiten Krise gespielt hatte, hatte der amerikanische Heimatsender ABC das Vertrauen in die Serie verloren. Netflix bestellte schließlich im Alleingang zehn weitere Folgen als dritte Staffel. Die kamen beim Publikum eher durchwachsen an - die neuen Folgen nutzten die Freiheiten, die ein Streamingdienst im Gegensatz zu einem US-Sender vor allem in Sachen Sprache aber auch nackter Haut und Gewalt bietet. Nicht alle bisherigen Fans fanden das positiv.

"Designated Survivor", das um Sutherland herum gestrickt war, hatte in seiner nun drei Staffeln umfassenden Geschichte insgesamt fünf Showrunner verschlissen und mehrfach die tonale Ausrichtung deutlich geändert.

"Wir sind stolz, dass wir den Zuschauern eine dritte Staffel von 'Designated Survivor' bieten konnten, und werden alle drei Staffeln auch in den kommenden Jahren zum Abruf anbieten", kommentierte Netflix in einem Statement. Netflix hatte auch "Lucifer" nach drei Staffeln von einer Absetzung mitten in einem Cliffhanger gerettet, allerdings das Serienende nach zwei Mal zehn weiteren Episoden beschlossen. Allerdings haben die Macher hier die Chance, die noch kommende letzte Staffel als Serienende zu gestalten.

Die Serie "Tuca & Bertie" stellt die bei Zeiten schwierige Freundschaft zwischen zwei anthropomorphischen Vogeldamen dar. Tuca wurde dabei im englischsprachigen Original von Tiffany Haddish gesprochen, Bertie von Ali Wong.

Der Alltag des sorglos in den Tag hineinlebenden, von sich selbst sehr überzeugten Tucans und des ängstlichen Singvogels, der sich in Tagträumen flüchtet, war bei Zeiten nicht einfach. Kritiker lobten vor allem die gewagte Herangehensweise, den (im besten Sinn) albernen Humor aber auch, dass die Serie vor ernsten Themen wie sexuellen Übergriffen nicht zurückschreckte.

25.07.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix beendet "Designated Survivor" nach Staffel drei
TV Wunschliste 25.07.19 10:57 348 
  Re: Netflix beendet "Designated Survivor" nach Staffel drei
john187 25.07.19 16:32 389 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.