tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Marcus Schenkenberg nach "The Masked Singer": "Am schwierigsten war es, meine Mutter anzulügen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.19 10:46
Auch in Woche 4 war "The Masked Singer" am Donnerstagabend das Maß aller Dinge. 3,12 Millionen Zuschauer waren dabei, als das Eichhörnchen seine Maske abnahm (TV Wunschliste berichtete). Darunter verbarg sich nicht - wie teilweise spekuliert wurde - David Hasselhoff oder Wladimir Klitschko, sondern Marcus Schenkenberg! Zum zweiten Mal richtig lag Rateteam-Mitglied Ruth Moschner, die auf das Supermodel getippt hatte. Im Anschluss an die Show stand Schenkenberg TV Wunschliste und den weiteren Pressevertretern Rede und Antwort.

"Zuerst wollte ich nicht mitmachen. Ich kann nicht singen. Nachdem ich ein paar Folgen der US-Version gesehen und erfahren habe, dass ich ein Super-Eichhörnchen sein soll, habe ich es mir nochmal überlegt. Ich liebe Nüsse (lacht)", so Schenkenberg. "Ich dachte mir: Warum nicht? Es ist doch eine lustige neue Challenge. Ich habe mir in Los Angeles direkt eine Karaoke-Maschine gekauft und damit geübt. Aber es war wirklich eine große Herausforderung. Es ist für mich kein Problem, vor Millionen von Zuschauern eine Fashion Show abzuliefern, weil ich das schon so oft gemacht habe. Aber das hier war etwas völlig anderes und gerade weil ich kein guter Sänger bin, war ich besonders vor der ersten Show ziemlich nervös."

Doch wie schwierig war es für ihn, seine Teilnahme geheim zu halten? "Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich es gewöhnt, auf Reisen zu sein. Ich bin von Schweden nach Amerika ausgewandert. In den letzten sechs Monaten habe ich in L.A. gelebt. Es war für mich daher nicht allzu schwierig, meine Teilnahme geheim zu halten. Ich habe mir kleine Ausreden einfallen lassen und die Leute haben dann nicht mehr weiter nachgefragt. Am schwierigsten war es, meine Mutter anzulügen."

Als Indiz wurde in der gestrigen Show ein Hamburger auf der Bühne präsentiert. Wie passt das zu Marcus Schenkeberg? "Ich habe kein Burger-Restaurant, aber esse gerne Hamburger - heute nicht mehr so viel wie früher. Ich lebe länger als die Hälfte meines Lebens in den Vereinigten Staaten. Als Indiz für Schweden wäre Smörgåsbord passender gewesen, aber dann wäre es vielleicht zu leicht gewesen, mich zu erkennen, weil es nicht allzu viele in Deutschland bekannte Schweden gibt."

Viele Zuschauer hatten getippt, dass unter dem Eichhörnchen-Kostüm Wladimir Klitschko oder David Hasselhoff stecken könnten. "Ich fühlte mich geschmeichelt. Ich meine, Wladmir Klitschko ist ein großartiger ehemaliger Box-Weltmeister. Und David Hasselhoff ist ein super-sympathischer Schauspieler", so Schenkenberg.

Auf die Nachfrage von TV Wunschliste, wie viel Zeit eigentlich für die Proben und Vorbereitungen zu den Shows bleibt, antwortet das Model: "Am Tag nach der Show geht es bereits los mit den Vorbereitungen zur nächsten Sendung. Ich hörte mir die Songs immer wieder an und fing an, die Texte auswendig zu lernen. Dienstags und mittwochs ging es dann richtig los mit Vocal Coach und Choreograph, um die Performances zu lernen. Viel Zeit blieb uns also nicht, es musste alles immer sehr schnell gehen. Es ist wirklich nicht ohne und ich kann kaum glauben, dass ich es soweit geschafft habe."

Als Nicht-Sänger bereitete Marcus Schenkenberg jeder Auftritt Herzklopfen: "Die Szene im Vorspann mit den Girls backstage war einfach, das macht großen Spaß. Die echte Herausforderung beginnt, wenn es auf die Bühne geht. Ich habe jetzt eine komplett neue Wahrnehmung von allen Künstlern, die gleichzeitig singen und tanzen."

Am kommenden Donnerstag kämpfen der Astronaut, der Engel, der Grashüpfer, der Kudu, das Monster und der Panther um den Einzug ins Finale.

19.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marcus Schenkenberg nach "The Masked Singer": "Am schwierigsten war es, meine Mutter …
TV Wunschliste 19.07.19 10:46 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.