tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nach Alptraumquoten: "Der Traumjob" endet früher als geplant
geschrieben von: Besserwisserin, 19.07.19 07:38
"Schließlich sei Schweizer in seinem Leben nicht nur an seine Grenzen gegangen, sondern auch immer wieder darüber hinaus, um Außergewöhnliches zu erleben."

Das kann man übrigens auch über den einflussreichsten deutschen Politiker des 20. Jahrhunderts sagen. Außerdem "gab er alles", um "seine Träume zu verwirklichen", er hat "ganz fest an sich geglaubt", ist "sich immer treu geblieben" und "gab nie auf" (naja, bis ganz am Ende dann doch, aber bis dahin hatte er wirklich jede Menge Grenzen überschritten, im übertragenen wie im buchstäblichen Sinne).

Was gibt es noch für Standardblabla, das heute gebetsmühlenartig wiederholt und offenbar wirklich von einer Menge Leute als Handlungsanweisung verinnerlicht worden ist? Ach ja, er hat einen tiefen Eindruck hinterlassen, "Außergewöhnliches erlebt" (und dafür gesorgt, daß viele, viele Menschen Außergewöhnliches erlebten, von dem nicht nur sie ihr Leben lang zehrten [so sie danach noch lebten], sondern auch mögliche Nachfahren), "die Welt verändert" und sich "in die Köpfe und Herzen vieler Menschen eingebrannt". Jedenfalls wird man ihn nicht so schnell vergessen, auch nicht im 21. Jahrhundert.

Also ein echtes Vorbild, der Mann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Alptraumquoten: "Der Traumjob" endet früher als geplant
TV Wunschliste 18.07.19 15:09 387 
  Re: Nach Alptraumquoten: "Der Traumjob" endet früher als geplant
Besserwisserin 19.07.19 07:38 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.