tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue Sky-Serie "Ich und die anderen": "Genre, das es so noch nicht gibt"
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.07.19 15:14
Mit "Babylon Berlin", "Das Boot" und "Der Pass" hat Sky unter Beweis gestellt, wie qualitativ hochwertig auch deutsche Serien sein können. Der Pay-TV-Anbieter ruht sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern sorgt für Nachschub. "Ich und die anderen" ist der Titel einer neuen Dramaserie, für die kein Geringerer als David Schalko ("M - Eine Stadt sucht einen Mörder", "Braunschlag") den Posten als Showrunner übernimmt.

Die Serie verfolgt einen originellen Ansatz: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem "Ich", wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit "den anderen" ergeben, die unweigerlich eskalieren? In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. "Ich und die anderen" wird als Diskursserie beschrieben, die gleichermaßen witzig und tragisch sein soll. Sky geht sogar so weit und spricht von einem Genre, das es so noch nicht gibt. "Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Mienenfelder Identität und Ego."

Bis man die Serie zu Gesicht bekommt, wird es allerdings noch etwas dauern. Der Drehstart erfolgt im Frühjahr 2020, die Ausstrahlung bei Sky ist für Ende 2020 geplant. Superfilm Filmproduktions GmbH produziert die Serie im Auftrag von Sky Deutschland. Produzent bei Superfilm ist John Lüftner, mit dem Schalko bereits für "Braunschlag", "Altes Geld" und "M" zusammengearbeitet hatte. Executive Producer bei Sky Deutschland ist Quirin Schmidt.

"'Ich und die anderen' präsentiert eine neue Art des Erzählens, abseits des bereits Bekannten und schon häufig Gesehenen. Seit 'Braunschlag' fasziniert uns die erzählerische Kraft von David Schalko und wir sind stolz, endlich mit diesem Ausnahme-Showrunner arbeiten zu dürfen", so Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production bei Sky Deutschland.

Neben "Ich und die anderen" befinden sich bei Sky mit der Horrorserie "Hausen" und dem Drama "Souls" zwei weitere Eigenproduktionen in Vorbereitung. Darüber hinaus werden "Babylon Berlin", "Der Pass" und "Das Boot" mit neuen Staffeln fortgesetzt.

17.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Ingo Pertramer / Superfilm / Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Sky-Serie "Ich und die anderen": "Genre, das es so noch nicht gibt"
TV Wunschliste 17.07.19 15:14 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.