tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ich weiß alles!": Samstagabendquiz mit Pilawa kehrt zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.07.19 16:42
Fünf Ausgaben liefen bislang von "Ich weiß alles!", dem Eurovisions-Quiz mit Jörg Pilawa, die mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern in Deutschland ein solider Erfolg waren. Am 24. August kehrt die Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF mit einer neuen Folge zurück. Erneut haben clevere Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen. Zu sehen ist das mehr als dreistündige Samstagabendquiz ab 20.15 Uhr im Ersten.

Im inoffiziellen Nachfolger zu "Spiel für dein Land" treten Teilnehmer an, die über ein umfassendes Allgemeinwissen verfügen und von sich behaupten: "Ich weiß alles!" Insgesamt drei Wissensduelle müssen sie erfolgreich bestreiten, um am Ende die Chance auf den Hauptgewinn von 100.000 Euro zu haben. Zunächst geht es darum, sich in einem Fachgebiet besonders gut auszukennen und ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet zu schlagen. In der neuen Folge sind Sängerin Beatrice Egli als Expertin für Schlager, Henry Maske als Experte für Muhammad Ali sowie Dagmar Koller als Expertin für den Wiener Opernball dabei.

Anschließend stellen sich den klugen Köpfen 1000 Studiogegner in den Weg, die ebenfalls besiegt werden müssen. Wer auch die zweite Runde schadlos übersteht, auf den wartet zum Schluss die vermeintlich größte Herausforderung: Im Duell "Einer gegen drei" bekommt man es mit drei ausgebufften Quiz-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu tun, die allesamt erfolgreiche Quizshows in ihren jeweiligen Ländern moderieren: Günther Jauch ("Wer wird Millionär?"), der Österreicher Armin Assinger ("Die Millionenshow") und die Schweizerin Susanne Kunz ("1 gegen 100") stellen die letzte Hürde auf dem Weg zum Geldgewinn dar.

16.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig/Brand New Media/Montage


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ich weiß alles!": Samstagabendquiz mit Pilawa kehrt zurück
TV Wunschliste 16.07.19 16:42 357 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.