tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL holt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.19 11:15
Demnächst heißt es bei RTL wieder "Denn sie wissen nicht, was passiert". Am Samstag, den 31. August sowie eine Woche später am 7. September stehen zwei neue Live-Ausgaben der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" auf dem Programm, die wie gehabt um 20.15 Uhr zu sehen sein werden.

Bei der mehrstündigen Spielshow schlüpft eine/r der drei in die Rolle des Moderators/der Moderatorin, was sich erst am Anfang der Show entscheidet. Die anderen beiden treten dann gemeinsam gegen ein gegnerisches Prominententeam an - jeweils für einen zufällig ausgelosten Publikumskandidaten, der im Erfolgsfall 50.000 Euro gewinnen kann. Der komplette Ablauf der Show inklusive der einzelnen Spiele ist allen Beteiligten gänzlich unbekannt - bis auf Spielleiter Thorsten Schorn, der die ahnungslosen Entertainer charmant und witzig durch den Abend führt.

In der vergangenen Sendung am 11. Mai war Thomas Gottschalk Moderator. Im Showdown klammerte sich Günther Jauch beim Finalspiel ("Die Wand") bis zum Sieg in der Wand fest und das Team "Schöneberger-Jauch" gewann 50.000 Euro für ihre Publikumskandidatin Anja Schu im Spiel gegen Mario Barth und Jürgen Vogel.

Gestartet war "Denn sie wissen nicht, was passiert" im August 2018 als voraufgezeichnete Show, die sich allerdings erst allmählich ihr Publikum erarbeiten konnte. Sowohl qualitativ als auch aus Quotensicht deutlich nach oben ging es dann in diesem Frühjahr, als RTL die Vorteile des Livefaktors ausspielte. Mit insgesamt fast drei Millionen Zuschauern und über 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entwickelte sich das Format zum Hit.

11.07.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL holt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show zurück
TV Wunschliste 11.07.19 11:15 183 
  Re: RTL holt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show zurück
jeanyfan 11.07.19 15:42 99 
  Re: RTL holt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show zurück
Helmprobst 11.07.19 16:28 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.