tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Live nach Neun": Zukunft bis Ende 2020 gesichert
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.19 14:16
Gute Nachrichten für die allmählich wachsende Fangemeinde von "Live nach Neun": Die ARD glaubt weiterhin an das Service-Magazin am Vormittag und gab grünes Licht für eine Verlängerung bis mindestens Ende 2020. Dies entschied die ARD-Fernsehprogrammkonferenz am heutigen Mittwoch. Darüber hinaus wechselt die Sendung demnächst den Standort.

Seit Mai 2018 ist die Sendung montags bis freitags von 9.05 Uhr bis 9.55 Uhr im Ersten zu sehen. Nach anfangs ziemlich enttäuschenden Quoten gab es zuletzt immer wieder Hoffnungsschimmer mit einer Tendenz nach oben. Am vergangenen Montag etwa waren 7,1 Prozent Marktanteil drin - immer noch nicht berauschend, aber es lief auch schon deutlich schlechter.

Martin Hövel, Leiter der WDR-Programmgruppe Morgenmagazin: "Das ist eine schöne Bestätigung für harte, erfolgreiche Arbeit - vor und hinter der Kamera. Redaktionsleiterin Niki Pantelous und ihr hochmotiviertes Team haben das Publikum überzeugt. Wir sind dankbar für den langen Atem der ARD und fürs Vertrauen. Da geht noch was bei 'Live nach Neun', wir freuen uns drauf!"

Die WDR-Produktion wird bislang aus Düsseldorf gesendet, ab dem 30. September zieht die Sendung, die "ganz nah an den Menschen" sein will, nach Köln um. "Live nach Neun" legt viel Wert auf direkten Kontakt zu den Zuschauern, die über die soziale Medien mitreden können - und in Gewinnspielen die begehrten "Live nach Neun"-Enten einheimsen können. In den 50 Minuten wird stets ein Mix aus Gesprächen, emotionalen Themen, Service und Nachrichten geboten. Es geht um Land und Leute in unterschiedlichen Regionen, Alltagshelden, Schicksale und Erfolgsgeschichten.

Zum aktuellen Moderatorenteam zählen Isabel Varell, Tim Schreder, Alina Stiegler, Marco Lombardo, Anne Willmes und Peter Großmann. Wurde anfangs noch Wert auf Moderatorenpaare aus je zwei Generationen gelegt, werden die Duos mittlerweile flexibel durcheinander gewürfelt. Ebenfalls zum Team gehören die Wettermoderatoren Silke Hansen, Thomas Ranft und Laura Di Salvo. Nicht mehr an Bord sind hingegen Heinrich Schafmeister, Birgit Lechtermann und der Zauberer Marc Weide.

10.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Linda Meiers


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Live nach Neun": Zukunft bis Ende 2020 gesichert
TV Wunschliste 10.07.19 14:16 69 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.