tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Mick": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.07.19 14:23
Die Serie "The Mick" hatte es in Deutschland nicht gerade leicht. Vor ziemlich genau zwei Jahren versuchte sich ProSieben an der US-Sitcom, doch nach mauen Quoten wurde die Ausstrahlung der ersten Staffel zunächst abgesetzt und später im Nachtprogramm vollendet. Die zweite Staffel lief bislang nur im Pay-TV, doch dank ProSieben Maxx könnte sich das schon bald ändern. Denn ab dem 26. Juli wird die Sitcom immer freitags um 22.55 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Zunächst wird noch einmal die erste Staffel wiederholt, an die sich dann die zweite Staffel nahtlos anschließen soll. Sofern ProSieben Maxx an der Ausstrahlung in Doppelfolgen festhält, sollte es Mitte September mit den Free-TV-Premieren losgehen.

Obwohl "The Mick" von ProSieben mit einer großen Werbekampagne begleitet wurde ("die wohl schrägste Comedy-Serie seit 'jerks'!"), kam sie zur Primetime am Dienstagabend nur auf enttäuschende Quoten. Nach nur drei Wochen wurde die Serie aus dem Programm genommen. Anfang 2018 wurden die restlichen Folgen der ersten Staffel im Nachtprogramm versendet. Bei ProSieben Maxx erhält sie nun eine zweite Chance und ist Teil des komplett neu gestalteten Comedy-Freitags, an dem künftig auch "Family Guy" und ""Die Simpsons" zu sehen sind (TV Wunschliste berichtete).

Kaitlin Olson verkörpert in der derben Comedy die feierfreudige Mackenzie "Mickey" Molng, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Bisher ist es ihr gelungen, jeder Verantwortung oder "ehrlicher Arbeit" aus dem Weg zu gehen. Während ihre Schwester Pamela (genannt Poodle; Tricia O'Kelley) einen wohlhabenden und geschäftstüchtigen Ehemann heiratete, drei Kinder bekam und in einer Villa lebt, ging Mickeys Leben noch ein Stück bergab. Alkohol, Rauchen, Kiffen und kleine Diebstähle bestimmen ihren Alltag. Doch plötzlich muss sie sich um die Kinder ihrer Schwester kümmern, nachdem diese samt Ehemann wegen Betrugsvorwürfen vor den Strafverfolgungsbehörden außer Landes geflohen ist. Doch nicht nur die Kinder Sabrina (Sofia Black-D'Elia), Chip (Thomas Barbusca) und Ben (Jack Stanton) stellen für Mickey eine Herausforderung dar - sie muss sich auch noch mit der vornehmen Gegend auseinandersetzen, in der zuvor ihre Schwester gelebt hat. Dazu kommt ihr Freund Jimmy (Scott MacArthur), der ihr auch in der neuen Heimat nachläuft sowie die Hausangestellte Alba (Carla Jimenez), die sich dem von Mickey vorgegebenen ruhigen Arbeitstempo nur allzu gerne anschließt.

In den USA lief die Serie zwei Staffeln lang bei FOX. Da die Comedy auch dort alles andere als ein Überflieger war und die Reichweite in der Endphase bei unter zwei Millionen Zuschauern lag, wurde sie nach insgesamt 37 Folgen beendet.

08.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Pamela Littky/FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Mick": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt
TV Wunschliste 08.07.19 14:23 327 
  Re: "The Mick": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt
Helmprobst 08.07.19 18:18 284 
  Re: "The Mick": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt
Sveta 08.07.19 19:11 311 
  Re: "The Mick": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt
Thinkerbelle 09.07.19 03:29 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.