tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wir sind jetzt" mit Lisa-Marie Koroll: Neue Folgen im Dreh
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.07.19 15:08
Mit "Wir sind jetzt" hat RTL II eine neue eigenproduzierte Jugendserie an den Start gebracht. Während die Gesamtzuschauerzahl der vierteiligen ersten Staffel überschaubar geblieben ist, stellt der Sender die überdurchschnittlichen 8,7 Prozent Marktanteil in der eingeschränkten jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen heraus. Darüber hinaus lag die Serie im Mai unter den Top 5 der meistgesehenen RTL II-Formate bei TVNOW. Daher gab es grünes Licht für eine Fortsetzung. Vier weitere Folgen werden aktuell in Berlin und Umgebung gedreht.

Lisa-Marie Koroll verkörpert in der Young-Fiction-Serie die Hauptfigur Laura, die schwere Schicksalsschläge verkraften musste. Als wäre das allgemeine Gefühlschaos der 17-Jährigen nicht stressig genug, brachte der Tod eines Freundes ihre Welt völlig ins Wanken. "Laura durchlebte in der ersten Staffel so viele Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens. Es macht mir großen Spaß, mich nun wieder in die Rolle hineinzuversetzen und ihre Entwicklung miterleben zu dürfen", so die Jungschauspielerin, die durch "Familie Dr. Kleist" und die "Bibi & Tina"-Kinofilme bekannt wurde.

Regisseur Christian Klandt: "Mit Schauspielern an der Umsetzung einer Geschichte zu arbeiten, ist mir immer eine besondere Freude - insbesondere mit so talentierten, jungen Schauspielern. Unser Cast von der zweiten Staffel 'Wir sind jetzt' hat wieder einmal wunderbares vollbracht und die Zuschauer dürfen sich freuen, was Laura und Co. diesmal widerfährt."

Die Handlung der ersten Staffel wurde in der ersten Staffel auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Instagram weitererzählt. Regisseur Christian Klandt setzt auch die zweite Staffel mit Produzent Christian Popp (Geschäftsführer Producers at Work) und Head-Autor Burkhardt Wunderlich um. Die Serie und das begleitende Digitalkonzept werden erneut vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Wann die zweite Staffel zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

05.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wir sind jetzt" mit Lisa-Marie Koroll: Neue Folgen im Dreh
TV Wunschliste 05.07.19 15:08 97 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.