tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" sprengt alle Dimensionen
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.07.19 09:38
ProSieben im siebten Quotenhimmel: Nach dem ohnehin schon fantastischen Start in der letzten Woche konnte die neue Musikrateshow "The Masked Singer" am gestrigen Donnerstagabend sogar noch deutlich zulegen. 1,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die zweite Ausgabe, das entsprach fantastischen 24,6 Prozent und natürlich dem haushohen Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt ließen sich 2,55 Millionen (11,1 Prozent) und damit 400.000 mehr als bei der Premiere unterhalten. Noch dazu gelang es diesmal im Anschluss dem Promimagazin "red.", viele Menschen bei der Stange zu halten: Starke 16,5 Prozent bei den Jüngeren standen zu später Stunde noch zu Buche.

RTL kam derweil mit dem Auftakt der zweiten Staffel von "Jenny - echt gerecht!" auf dem neuen Donnerstagssendeplatz nicht über schwache 10,3 Prozent bei 710.000 werberelevanten Zuschauern hinaus. Das ist natürlich ein enttäuschender Wert, in Anbetracht der Stärke von "The Masked Singer" hätte es allerdings noch deutlich schlimmer kommen können. Alte Folgen von "Magda macht das schon!" waren im weiteren Verlauf ebenfalls kaum gefragt und generierten nur 9,4 und 10,3 Prozent.

Gesamtsieger wurde unterdessen das ZDF, allerdings nicht zur besten Sendezeit. Es war das "heute journal", das um 21.45 Uhr 3,92 Millionen Zuschauer informierte und sehr gute 16,4 Prozent einfuhr. Eine alte "Bergdoktor"-Folge musste sich zuvor mit durchwachsenen 11,9 Prozent bei 2,99 Millionen Zuschauern begnügen. Auch in der Zielgruppe war das Nachrichtenjournal angesichts 7,5 Prozent erfolgreicher als die Heimatserie, die es lediglich auf 4,9 Prozent brachte. "Maybrit Illner" verabschiedete sich später vor 2,85 Millionen und guten 14,9 Prozent in die Sommerpause.

Auch die erfolgreichste Sendung des Ersten war ein Nachrichtenformat. Die "Tagesschau" sahen um 20.00 Uhr allein im Hauptprogramm der ARD 3,23 Millionen Menschen, der Marktanteil betrug 14,3 Prozent. Eine Wiederholung von "Mordkommission Istanbul" setzte sich anschließend knapp gegen die Mainzer Konkurrenz durch und holte 12,7 Prozent bei 3,17 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 4,6 Prozent aber sogar noch hinter dem "Bergdoktor". Das Magazin "Kontraste" und die "Tagesthemen" mussten dann mit 1,86 Millionen bzw. 2,02 Millionen Zusehern vorliebnehmen.

Im Wiederholungsmodus befand sich zunächst Sat.1. "Navy CIS" verpatzte den Start in den Abend und verzeichnete miese 5,9 Prozent bei den Jüngeren, steigerte sich eine Stunde später aber immerhin auf 7,3 Prozent. Deutlich besser sah es für "Bull" aus, das mit zwei neuen Folgen für überdurchschnittliche 9,0 und 10,4 Prozent sorgte. Schwestersender kabel eins konnte mit "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" bereits zur Primetime punkten und darf sich über ansehnliche 6,5 Prozent freuen. 460.000 Zuschauer begaben sich mit Peter Giesel nach Amsterdam, Neapel und Krakau. Das "k1 Magazin" lag nachfolgend mit 5,8 Prozent ebenfalls über dem Senderschnitt.

Nicht viel zu melden hatten die übrigen kleineren Privatsender. RTL II zeigte mal wieder eine alte "Frauentausch"-Folge - neue Ausgaben lassen hier schon länger auf sich warten. Das wurde von den Zielgruppen-Zuschauern mit mauen 4,3 Prozent bestraft. Auch "Einfach hairlich - Die Friseure" lag danach auf unbefriedigendem Niveau und schaffte lediglich 4,6 Prozent. VOX erzielte zunächst halbwegs solide 6,7 Prozent für den Thriller "Money Monster", "Die George Clooney Story" fiel dann aber auf 4,8 Prozent.

05.07.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/WilliWeber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" sprengt alle Dimensionen
TV Wunschliste 05.07.19 09:38 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.