tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Zu Ehren von Lisa Martinek: rbb räumt Samstagabend frei
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.07.19 12:19
Am vergangenen Wochenende schockierte die Nachricht, dass Schauspielerin Lisa Martinek im Alter von nur 47 Jahren überraschend verstorben ist (TV Wunschliste berichtete). Noch im letzten Jahr war sie als Hauptdarstellerin der neuen Serie "Die Heiland: Wir sind Anwalt" zu sehen, für die sie viel Lob erhielt. Nachdem Das Erste die Serie Anfang der Woche im Nachtprogramm wiederholte, räumt nun der rbb zu Ehren von Lisa Martinek den kompletten Samstagabend frei und zeigt am 6. Juli alle sechs Folgen der Serie ab 20.15 Uhr am Stück.

Die Serie basiert auf einem realen Vorbild, der Berlinerin Pamela Pabst, Deutschlands erster blinder Strafverteidigerin. Lisa Martinek verkörperte Romy Heiland, die von Geburt an fast blind ist. Umso mehr hängt die ambitionierte Rechtsanwältin an dem einen Prozent Sehrest, der ihr noch geblieben ist. Sie eröffnet in Berlin ihre eigene Kanzlei. Bei ihrer Arbeit kommen Romy ihr phänomenales Gedächtnis und ihr messerscharfes Gehör zugute - kein Zittern in der Stimme, wenn jemand lügt, bleibt ihr verborgen. Sie profitiert davon, dass sie von Prozessgegnern und Klienten meist unterschätzt wird.

Im Schnitt waren bei der sechsteiligen ersten Staffel 4,25 Millionen Zuschauer dabei, die für überdurchschnittliche 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum sorgten. Frühzeitig gab es grünes Licht für eine zweite Staffel. Eigentlich sollten sechs neue Folgen im Juli gedreht werden. Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek ist ungewiss ob die Serie mit einer anderen Schauspielerin fortgesetzt wird.

04.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Reiner Bajo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zu Ehren von Lisa Martinek: rbb räumt Samstagabend frei
TV Wunschliste 04.07.19 12:19 319 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.