tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones": Finale Staffel im Spätsommer bei TNT Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.19 19:09
Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie hat den Termin für die Senderpremiere der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" verkündet: Den 22. August 2019 um 20.15 Uhr.

Von da an wird jede Woche Donnerstag eine der meist überlangen sechs Folgen des Fantasy-Epos am Donnerstagabend gezeigt. Die abschießende Dokumentation "The Last Watch" (TV Wunschliste berichtete) folgt unmittelbar auf das Serienfinale und wird am 26. September um 21.40 Uhr ausgestrahlt.

"Game of Thrones" und TNT Serie
Der Pay-TV-Sender TNT Serie hatte einst "Game of Thrones" erstmalig nach Deutschland gebracht und die Serienpremiere ab November 2011 gezeigt. Viel hat sich im Fernsehgeschäft getan seit damals.

Unter anderem waren HBO und Sky in der Folge einen Rechte-Rahmenvertrag eingegangen, der den neuen Sender Sky Atlantic HD (damals nach britischem Vorbild) zur Heimat der folgenden HBO-Eigenproduktionen machte, dazu kamen umfangreiche Rechte an der sogenannten "Bibliothek", also den älteren HBO-Eigenproduktionen.

Von Nachteil war das für TNT Serie: Da der Sender - wie HBO - zum Warner-Konzern gehört, beschlossen die Verantwortlichen im Rahmen des Vertrags mit dem deutschen Pay-TV-Anbieter, dass TNT Serie die Premierenrechte für "GoT" ebenfalls an Sky Atlantic abtreten müsste (SYFY etwa gehörte zu einer anderen Firmengruppe und behielt seine vorher gesicherten "True Blood"-Rechte).

Leidtragende waren daneben natürlich auch die TNT-Serie-Kunden, die nicht gleichzeitig auch Sky-Kunden waren. TNT Serie zeigt seit der zweiten Staffel "Game of Thrones" immer zwischen der Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic und der Free-TV-Premiere bei RTL II. Für die achte Staffel soll letztere nach einem früheren Bericht im Oktober beginnen (TV Wunschliste berichtete).

Westeros am Ende der siebten Staffel
Wie sich die Ausgangslage zwischen Lennisters, Starks, Daenerys Targaryen und den Weißen Wanderern unter dem Nachtkönig am Ende der siebten Staffel von "Game of Thrones" darstellte, hatten wir vor der Weltpremiere der achten Staffel in einem ausführlichen Special in Erinnerung gerufen: "Game of Thrones": Was bisher geschah und alles zur finalen Staffel - Die wichtigsten Informationen vor dem Start der achten Staffel.

01.07.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones": Finale Staffel im Spätsommer bei TNT Serie
TV Wunschliste 01.07.19 19:09 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.