tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Drehstart für neue RTL-Serie mit Cristina do Rego
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.19 10:25
Ende April gab RTL bekannt, in der kommenden TV-Saison mit drei neuen Serien auf Zuschauerfang gehen zu wollen (TV Wunschliste berichtete). Eine von ihnen ist "Lucie - geheult wird nicht", in der Cristina do Rego (bekannt u. a. als Bastian Pastewkas Nichte Kim in "Pastewka") in die titelgebende Hauptrolle schlüpfen wird. Nun informierte der Kölner Sender über den Drehstart der Eigenproduktion, deren erste Staffel acht Folgen umfassen wird.

Im Zentrum der Handlung steht Lucie, eine explosive, junge Berlinerin ohne Ausbildung und ohne Plan, die sich selbst nicht im Griff hat, dafür aber alle anderen. Nachdem sie zu Sozialstunden verurteilt wurde, landet die Großstadtgöre als Küchenhilfe im Waldschloss Kleeberg, ein Sehnsuchtsort am idyllischen Arsch der Welt, irgendwo in Brandenburg. Dabei handelt es sich um ein Heim für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen.

Eigentlich will Lucie hier nur ihre Arbeit machen und schnell zurück zu ihrem dementen Opa Kurt (Peter Sattmann, "Ein Sommer in Marrakesch") in die Hauptstadt. Als sie einem Sorgenkind aus dem Heim intuitiv Hilfe leistet und tatsächlich ein pädagogisches Wunder vollbringt, steht Lucie bereits wieder vor dem Rausschmiss. Das noch größere Wunder für den Temperamentsbolzen allerdings ist: Heimleiter Gleim (Robert Schupp, Dortmunder "Tatort") erkennt ihr außergewöhnliches Talent. Und zu Lucies völliger Verblüffung erhält sie sogar ein Jobangebot als Betreuerin im Waldschloss Kleeberg. Ihr übereifriges Engagement trifft dabei nicht immer auf Gegenliebe im Kollegenkreis, dafür aber meistens ins Ziel. Das Heim und seine Bewohner werden schon bald zu Lucies neuer Heimat und der größten Herausforderung ihres Lebens...

Cristina do Rego war 2004 in einer Episodenrolle bei "Stromberg" erstmals im Fernsehen zu sehen. Ein Jahr später schloss sich ihre durchgehende Nebenrolle bei "Pastewka" an. Seitdem spielte sie beispielsweise in "Türkisch für Anfänger", "Henker & Richter", "Unter Gaunern" sowie in der ZDF-Reihe "Frühling" mit. Für "Lucie - geheult wird nicht" schlüpft die 33-Jährige in ihre erste Titelrolle. Zu den weiteren Castmitgliedern gehören Eugen Bauder ("Beck is back!"), Kai Albrecht ("Sturm der Liebe") und Sina Tkotsch ("Beste Schwestern").

Produziert wird die Serie von der EIKON Media GmbH unter Federführung von Michaela Nix. Dorothea Seeger und Nina Rathke zeichnen als Producerinnen verantwortlich. Die Drehbücher stammen von Headautor Nicholas Hause ("Berlin, Berlin"), als Regisseure fungieren Frauke Thielecke ("Katie Fforde"), Buddy Giovinazzo ("Jenny - echt gerecht!") und Jörg Mielich ("SOKO Leipzig"). Die RTL-Redaktion liegt bei Petra Hengge unter der Leitung von Philipp Steffens, RTL-Bereichsleiter Fiction.

Noch bis Ende Oktober entstehen die acht Folgen in Berlin und Umgebung, so z. B. in Kladow und am Müggelsee. Im Frühjahr 2020 ist die Ausstrahlung der ersten Staffel bei RTL und TVNOW geplant.

01.07.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drehstart für neue RTL-Serie mit Cristina do Rego
TV Wunschliste 01.07.19 10:25 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.