tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: meine Vermutungen
geschrieben von: Marko1978, 30.06.19 10:43
Moin,

ich zitiere mich heute mal selbst. Ihr seht einen Auszug aus meinem gestrigen Blogeintrag auf www.frose460.de

---------

Kombinationsgabe ist gefragt

Daheim habe ich seit dieser Woche eine neue, na ja, Aufgabe ist vielleicht ein bissel übertrieben. Ich bin durch Zufalll auf die neue Pro 7 Sendung The Masket Singers gestoßen und hängen geblieben.

Musiksendungen ala Supertalent und Co sind so gar nicht mein Fall, aber hier geht es um Rätsel, Kombinationsgabe (Indizien, Stimme erkennen usw.) und irgendwie hatte ich Spaß dran und habe mir doch tatsächlich die gesamte Sendung angesehen.

Nun kenne ich mich im Privatfernsehen nicht so wirklich aus. Diese typischen Gesichter und Namen irgendwelchen 0815 Promis sind mir nicht bekannt.



Dennoch habe ich Vermutungen, wer sich hinter den Masken verbirgt:

Engel: Ist für mich persönlich nahezu eindeutig Matthias Steiner, ehemals Gewichtheber

Panther: Schon nach den ersten Tönen war ich bei Jessica Wahls, Ex No Angels. Allerdings passen die Indizien mal so gar nicht. Schwierig!

Bei der enttarnten Lucie (Octopus) war ich auch bei den No Angels, aber da mir der Auftritt nicht gefallen hat, hab ich eher nur halbherzig zugehört/gerätselt.

Kudo: Rein von der Logik her Detlef D. Soest, aber ich bin mir unsicher.

Kakadu: meiner Meinung nach eindeutig Gustav Peter Wöhler

Astronaut: Ich würde auf Smudo tippen, laut Indizien. Aber irgendwie auch nicht. Keinen Plan!

Monster: Ehrlicherweise keine eigene Ahnung, würde mich der Meinung „Blümchen“ unter Umständen, ganz vorsichtig anschließen.

Schmetterling: Keinen blassen Schimmer!

Grashüpfer: Laut Villa hätte ich im ersten Moment gesagt Wolfgang Joop, aber der ist nicht mehr so beweglich *loool*. Nein, keine Ahnung!

Eichhörnchen: Stimmlich würde ich wirklich sagen (auch bevor es die Jury erwähnt hatte) einer dieser Right Said Fred Sänger, aber soweit mir bekannt ist, sind die eher schwul. Ick wees ett nich und ob es nun Hasselhoff war, wer weiß!

Keine Ahnung, ob ich mit irgendeiner der genannten Vermutungen korrekt liege, aber ich werde die Sendung weiter verfolgen und vielleicht klappt es ja.

An sich ist diese Sendung natürlich wieder recht platt. Privatfernsehen halt. Die Jury ist nahezu sinnfrei, man soll kostenpflichtig anrufen und die Senderkassen füllen. Das Übliche also, aber ein bissel Hirnjogging (Kombinationsgabe) kann trotzdem nicht schaden.

-------------

Die Zitatente, äh, Zitat Ende!

Schönen Sonntag :-D

Marko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.19 10:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
TV Wunschliste 28.06.19 09:53 896 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
hasendasen 28.06.19 11:35 457 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
chrisquito 29.06.19 12:21 432 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Gemi Kolle 28.06.19 11:58 549 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
laura moewe 28.06.19 15:08 458 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Besserwisserin 30.06.19 07:55 469 
  Re: meine Vermutungen
Marko1978 30.06.19 10:43 579 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
VT 5081 30.06.19 15:22 420 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Besserwisserin 01.07.19 07:35 391 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
VT 5081 01.07.19 15:20 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.