tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.06.19 09:53
Am heutigen Freitagmorgen dürften in Unterföhring die Sektkorken knallen: Die neue Musikrateshow "The Masked Singer" auf ProSieben hat einen unglaublichen Auftakt hingelegt und in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den mühelosen Tagessieg eingefahren. Genauer gesagt führten 1,46 Millionen Zuschauer zu grandiosen 20,7 Prozent - damit handelte es sich sogar um den erfolgreichsten Show-Neustart seit "The Voice of Germany". Insgesamt sahen 2,19 Millionen das neue Format, was ebenfalls sehr guten 9,4 Prozent entspach.

Der große Vorteil der Sendung ist der Neugiereffekt, der aufgrund der Demaskierung eines Promis pro Folge auch in den nächsten Wochen gegeben sein und ProSieben konstant hohe Quoten bringen dürfte - wenn man den glänzenden Start als gutes Omen nimmt. Da lässt es sich auch zumindest etwas leichter verschmerzen, dass "red." trotz Live-Berichterstattung von der "Masked Singer"-Bühne im Anschluss den Marktanteil halbierte und nur noch auf 10,4 Prozent in der Zielgruppe kam.

Der Plan von RTL, dem ProSieben-Neustart (an dem man übrigens auch selbst interessiert war, TV Wunschliste berichtete) mit einem Special von "Let's Dance" die Suppe zu versalzen, ist derweil nicht aufgegangen. Zwar sorgten 960.000 junge Zuschauer für solide 13,9 Prozent, mit den regulären Ausgaben war in den zurückliegenden Wochen am Freitagabend aber stets deutlich mehr drin. Immerhin wies man den Konkurrenten beim Gesamtpublikum in die Schranken: 2,67 Millionen Menschen ließen sich von der "großen Profi-Challenge" unterhalten. Die Wiederholung von "Llambis Tanzduell" hielt den Marktanteil in der Zielgruppe nachfolgend konstant bei 13,9 Prozent.

Insgesamt war aber erneut König Fußball das meistfrequentierte Programm am Donnerstag. Die U21-Kicker machten am Vorabend gegen Rumänien in einer spannenden Begegnung das EM-Finale klar und zogen 5,66 Millionen Menschen (30,8 Prozent) an. Bei den Jüngeren reichte es zu tollen 23,0 Prozent, 1,10 Millionen fieberten mit. Das Viertelfinale zwischen Norwegen und England bei der Frauen-Fußball-WM war abends nicht ganz so stark gefragt, mit 3,54 Millionen Zuschauern wurden dennoch sehr gute 14,6 Prozent erzielt. In der Zielgruppe standen immerhin genau zehn Prozent zu Buche.

Das Erste kann mit dem Start in den Abend ebenfalls zufrieden sein. Eine alte Folge von "Mordkommission Istanbul" brachte es auf 13,4 Prozent bei insgesamt 3,34 Millionen Zusehern, bei den Umworbenen waren allerdings lediglich 4,5 Prozent drin. "Monitor" und die "Tagesthemen" mussten sich im weiteren Verlauf mit 2,20 Millionen bzw. 2,49 Millionen Zuschauern begnügen.

Völlig enttäuschend schlug sich Sat.1 gegen die starke Konkurrenz, bot allerdings auch nur Programm auf Sparflamme. Zwei "Navy CIS"-Wiederholungen gingen zunächst mit 4,4 und 5,3 Prozent in der Zielgruppe unter, "Bull" machte seine Sache anschließend kaum besser und generierte maue 4,9 und 6,0 Prozent. Damit lag man auf einem Niveau mit Schwestersender kabel eins, wo sich Peter Giesel mit "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" ordentlich zurückmeldete und 5,7 Prozent bei 410.000 14- bis 49-Jährigen Zuschauern verzeichnete. Das "k1 Magazin" blieb später allerdings bei miesen 3,5 Prozent hängen.

'Je später der Abend, desto besser die Quoten' hieß es derweil für VOX und RTL II. Erstgenannter Sender kam zur Primetime mit dem Animationsfilm "Asterix im Land der Götter" auf immerhin 7,1 Prozent bei den Werberelevanten, ehe "Riddick - Überleben ist seine Rache" auf ansehnliche 9,9 Prozent zulegte. Eine alte "Frauentausch"-Folge musste sich bei RTL mit 4,5 Prozent zufriedengeben, "Einfach hairlich - Die Friseure" schnitt danach besser ab und steigerte sich auf gute 6,4 Prozent.

28.06.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
TV Wunschliste 28.06.19 09:53 895 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
hasendasen 28.06.19 11:35 457 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
chrisquito 29.06.19 12:21 431 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Gemi Kolle 28.06.19 11:58 549 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
laura moewe 28.06.19 15:08 458 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Besserwisserin 30.06.19 07:55 468 
  Re: meine Vermutungen
Marko1978 30.06.19 10:43 578 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
VT 5081 30.06.19 15:22 420 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
Besserwisserin 01.07.19 07:35 390 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" schlägt ein wie eine Bombe
VT 5081 01.07.19 15:20 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.